25. November 2003

10000 Lampen lassen die Innenstadt in vorweihnachtlichem Glanz erstrahlen

Stadtwerke installieren in diesen Tagen die Weihnachtsbeleuchtung

Herten - Der Erste Advent naht - und pünktlich zu diesem Termin sorgen die Hertener Stadtwerke wieder für Lichterglanz in der Stadt. Ab sofort verbreiten Tannenarme mit roten Kerzen weihnachtliche Atmosphäre in der Innenstadt. 23 Lampenköpfe wurden dafür abgenommen und durch Tannenzweige und Lichterketten ersetzt. Da diese Lampen an die Straßenbeleuchtung angeschlossen sind, erfreut diese Beleuchtung bereits seit Montag die Passanten.

Am Freitag wird es auch auf der Ewaldstraße heimelig. Zur Eröffnung des Nikolausmarktes gehen um 17 Uhr die Lichter an. Sowohl vor den Geschäften, wo die Inhaber die Kerzen in den großen Laternen anzünden, als auch in den Bäumen. Alleine am Antoniusdenkmal werden 8000 Lampen erstrahlen. Weitere 900 haben die vier Mitarbeiter der Stadtwerke in die Halterungen der Tannenarme eingeschraubt.

Ebenfalls am Freitag gehen auch die Lichter auf der Bahnhofstraße in Westerholt an. Der Tannenschmuck mit weihnachtlichen Motiven ist schon angebracht und wartet nur noch darauf, die Westerholter mit ihrem Schein zu erfreuen.

Das Nikolaustor vor Sport Ules wird ebenfalls in diesen Tagen aufgebaut - und natürlich auch am Freitag um 17 Uhr in neuem Lichterglanz erstrahlen. Unterstützung bekommen die Mitarbeiter der Stadtwerke bei der Aktion vom ZBH. "Die Kollegen kümmern sich um die Platanen auf der Ewaldstraße und um die Beleuchtung am Busbahnhof", verrät Stadtwerke-Mitarbeiter Thorsten Jaskowski - und schraubt blitzschnell die nächste Glühbirne in die Fassung.

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Thorsten Jaskowski installierte am Montag gemeinsam mit drei Kollegen die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt. Ab sofort erstrahlen wieder die Tannenarme mit den roten Kerzen.

Info: Weihnachtsbeleuchtung (11.03) [Download]