09. Dezember 2003

Marlies Mathenia verlässt die Hertener Stadtwerke

Geschäftsführerin wechselt zu den Stadtwerken Witten

Herten - Seit gestern ist es offiziell: Marlies Mathenia - Geschäftsführerin der Hertener Stadtwerke GmbH - wechselt in Kürze zu den Stadtwerken Witten.

Am Montag hat sich der Rat der Stadt Witten einstimmig für die 46-Jährige Diplombetriebswirtin entschieden. Nach 15 Jahren verlässt sie den lokalen Energieversorger, der 180 Mitarbeiter in Herten beschäftigt. Als Geschäftsführerin der Stadtwerke Witten wird sie zukünftig ein größeres Unternehmen (280 Mitarbeiter) leiten und gleichzeitig als Geschäftsführerin der Holding Energie- und Wasserversorgung Mittleres Ruhrgebiet (EWMR) der Städte Bochum, Herne und Witten fungieren.

"Mir ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen", erklärte Marlies Mathenia nach ihrer Berufung. "Mir sind die Stadtwerke in Herten und ihre Mitarbeiter im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen." Neben der Geschäftsführung der Hertener Stadtwerke ist Mathenia seit 1995 nebenamtliche Geschäftsführerin der Gesellschaft für Technologieentwicklung und Vermögensverwaltung der Stadt Herten GmbH (HTVG) und nebenamtliche Geschäftsführerin der Ruhrwind Herten GmbH.

Über die Nachfolge in der Geschäftsführung und damit auch den genauen Termin des Wechsels wird der Aufsichtsrat der Hertener Stadtwerke in den kommenden Wochen entscheiden.

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:



Info: Marlies Mathenia [Download]




Info: Marlies Mathenia [Download]




Info: Marlies Mathenia [Download]