Es gibt viele Gründe, mit einer Existenzgründung auf Teilzeitbasis zu starten. Frauen die neben einer festen Anstellung, neben ihrer Familienarbeit oder neben dem Bezug von Arbeitslosengeld eine selbständige Tätigkeit ausüben wollen, stellen sich spezielle Fragen.
Damit der Traum vom eigenen Unternehmen nicht in einem Albtraum endet, muss der Schritt in die Selbständigkeit gut vorbereitet werden.
Das Interesse von Frauen, in die Selbständigkeit zu gehen, ist sicherlich auch auf die insgesamt gestiegene fachliche Qualifikation von Frauen und deren Engagement, sowie auf eine veränderte Lebensplanung zurückzuführen. Ein harmonisches Familienleben bedeutet für Frauen heute immer weniger automatisch den Rückzug aus dem Berufsleben.
Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lippstadt und die Wirtschaftsförderung Lippstadt möchten diesem Beratungsbedarf Rechnung tragen und bieten das Seminar „Existenzgründung auf Teilzeitbasis“ an.
Das Seminar findet am Samstag, 13. März und Sonntag, 14. März 2003 im Technologiezentrum CARTEC an der Erwitter Straße 105 statt.
Jede Frau soll in dem Seminar soviel Gründungswissen bekommen, dass sie selbst herausfinden kann, ob ihre Geschäftsidee sich auch in Teilzeit rechnet.
Anmeldung und weitere Informationen über Stadt Lippstadt, Frau Quente: Tel.: 02941- 980330.
Seminarleitung: Das Seminar wird von Brigitte Torbrügge geleitet. Sie ist Gesellschafterin der Unternehmensberatung Geld und Rosen, die seit 1986 in Köln ansässig ist. Nach dem Studium der Rechts- und Sozialwissenschaften arbeitete Frau Torbrügge als Journalistin und Buchhändlerin und ist seit 1989 Unternehmensberaterin.
Pressekontakt: WFL Lippstadt GmbH, info@cartec.de, Tel. 02941/270101
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: