Frauenkulturtage haben wieder viel zu bieten

13.02.2004 | Herten

Am 5. März beginnt die 18. Auflage mit über 40 Veranstaltungen

Sie haben sich längst zu einem unverwechselbaren Ereignis entwickelt und sind aus dem Terminkalender nicht mehr wegzudenken: Die Hertener Frauenkulturtage rund um den Internationalen Frauentag am 8. März.

Mit Spannung warten die Frauen aus Herten und Umgebung jedes Jahr auf das Programm. Das Geheimnis um die Frauenkulturtage 2004 ist nun gelüftet. In dieser Woche werden die Programmhefte im ganzen Stadtgebiet verteilt. Startschuss für die 18. Auflage der Frauenkulturtage ist der Freitag, der 5. März.

Auch diesmal erwartet die Frauen wieder ein abwechslungsreiches Programm. Zum ersten Mal soll es den "Frauenbadespaß" (Montag, 8. März) geben. Ausstellungen, Lesungen, Kabarett und Kino gehören traditionell ebenso zu den Aktionen wie frauenpolitische Fragen oder auch Veranstaltungen zu den Themen Missbrauch und Brustkrebs.

Doch die Frauen sollen sich auch sportlich und entspannend betätigen. Sei es bei der Vollmondwanderung durch die Baut mit kleinen Lesungen zwischendurch (Sonntag, 7. März), beim Frauenwandertag (Samstag, 20. März) oder auch beim Wohlfühltag in der FBW (Sonntag, 14. März).

Das Highlight der Highlights - das große Frauenfest - findet am Freitag, 26. März, im Schloss Herten statt. "Schloss im Wandel ... wandeln im Schloss" heißt das verheißungsvolle Motto. Und wie auch in den letzten Jahren wird Doro von Venyl und Schackmann den Frauen mit fetzigen Rhythmen vom Plattenteller einheizen und für schwingende Tanzbeine sorgen.

Informationen zu allen Veranstaltungen finden interessierte Frauen im Programmheft, das im Stadtgebiet verteilt wird, und auf der Homepage der Stadt Herten unter www.herten.de / "Zielgruppen" / "Frauen" / "Frauenkulturtage".

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Frauenkulturtage 2004 (02.04)