Karnevalsorden für den Bürgermeister

16.02.2004 | Herten

Am Donnerstag wird das Rathaus gestürmt

Die närrische Zeit hat begonnen - auch in Herten. Bürgermeister Klaus Bechtel bekam am Montag den offiziellen Karnevalsorden Herten für die Session 2003/2004 überreicht.

Auch seine beiden Stellvertreter, Ludger Schulz und Winfried Kunert, wurden mit dem neuen Orden behaftet, damit sie Bechtels Stelle am Donnerstag das närrische Treiben zu Weiberfastnacht im Rathaus managen können.

Am Donnerstag, 19. Februar, um 15.11 Uhr wird Prinz Wolfgang I. das Rathaus stürmen und in die Gewalt der Jecken bringen. Vor dem Rathaus dürfen sich derweil die Hertener Narren auf die anschließende Party im Glashaus einstimmen. Zur Gestaltung des närrischen Tages in Herten werden die Funkenmariechen der Siedlertanzgruppe, der Männergesangverein Eintracht Herten, die Tanzabteilung der DJK Spvgg Herten sowie die ehemalige Stadtprinzessin Conny Meyer beitragen. Doch auch die jecken Bürgerinnen und Bürger sind gefragt: Wer sich besonders originell verkleidet, darf mit einem Preis bei der Kostümprämierung rechnen.

Und natürlich wird es auch die passenden kulinarischen Angebote geben. Spätestens am und im Glashaus, wo Jürgen Mendel mit seinem Team für Speis und Trank sorgt. Der Zeitplan für Weiberfastnacht im Überblick: 15.11 Uhr Rathaussturm mit anschließendem kleinem Umzug zum Glashaus 16 bis ca. 19 Uhr Programm und Stimmung im Glashaus mit dem Prinzenpaar Wolfgang I. und Manuela I. sowie dem Prinzenpaar und dem Karnevalskomitee des Vest Recklinghausen und vielen abwechslungsreichen Programmpunkten. Die Organisation der Veranstaltung hat übrigens der Verkehrsverein Herten übernommen.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Übergabe Karnevalsorden (02.04)