Projektgruppe vital50plus bei Gesundheitsmesse "vitalis" dabei

04.03.2004 | Herten

Mit der richtigen Ernährung "Zipperlein" erfolgreich bekämpfen

Mit dem Thema "Gesund Ernähren" ist die Projektgruppe vital50plus der Stadt Herten bei der Gesundheitsmesse "vitalis" auf der Zeche Ewald vertreten.

Die "vitalis" findet vom 5. bis zum 7. März in der Lohn- und Lichthalle sowie der Waschkaue der ehemaligen Zeche Ewald statt. Zahlreiche Aussteller werden den Interessenten dort Informationen zu den Themen Gesundheit und Wellness bereithalten.

Natürlich fängt gesunde Ernährung nicht erst im Alter an. Aber mit zunehmendem Alter steigen die Risiken, und auch die "Zipperlein" zeigen sich häufiger. Mit einer ausgewogenen, natürlichen Ernährung kann einiges ausgebügelt und korrigiert werden.

Am Aktionsstand von vital50plus haben die Besucher Gelegenheit, sich eingehend beraten zu lassen. Die Hertener Ernährungsberaterinnen Marianne Pidt-Malchus und Anett Wroblewski überlegen im Gespräch mit den Besuchern, wie sie auf einfache Weise ihre Ernährung verbessern und in ihr Alltagsprogramm integrieren können. Am Aktionsstand gibt es außerdem Literatur, Rezepte und kostenlose Tipps. Besucher finden den Stand von vital 50plus in der Waschkaue. Die Ernährungsberaterinnen geben am Samstag von 14.30 - 17.30 und am Sonntag von 14.30 - 17.30 Tipps und Hinweise für die natürliche Ernährung.

Pressekontakt: Wirtschaftsförderung, Frauke Wiering, Telefon: 02366-303617



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Infostand vital50plus beim Fit und Aktivwochenende im Copa 02/04