Bocholt, 03. März 2004
Bürgermeister Klaus Ehling besucht Bocholter Stand auf Essener Touristik-Messe
Stadtmarketing Gesellschaft freut sich über positive Resonanz auf neuen Messestand
Bocholt (pd).
Am Mittwoch, 03. März 2004 öffnete die internationale Messe "Reise + Touristik, Camping + Caravaning" in Essen ihre Pforten. Auch Bocholt ist in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand vertreten.
Bürgermeister Klaus Ehling ließ es sich nicht nehmen, den Mitarbeiterinnen der Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt, Bereich Touristik und Tourist-Info, einen Besuch am Messestand in Halle 11 abzustatten.
Unter dem Motto "grenznah. LÄNDLICH. kulturell. METROPOL." wirbt die Stadtmarketing Gesellschaft, in Kooperation mit dem Bocholter Hotel- und Gaststättenverband, mit zahlreichen Informationen und einem attraktiven Programm für Bocholt. Bürgermeister Klaus Ehling zeigte sich begeistert von der Präsentation der Stadt Bocholt und dem großen Interesse der Messebesucher an einem Kurzurlaub in Bocholt. "Es ist erfreulich, wie viele Menschen einen Urlaub in unserer schönen Stadt verbringen möchten und sich hier auf der Messe erste Anregungen dazu holen", sagte Ehling im Gespräch mit den Mitarbeiterinnen der Tourist-Info.
Im Rahmen seines Messebesuchs traf Bürgermeister Klaus Ehling auch auf den kommissarischen Geschäftsführer der Münsterland Tourist Grünes Band e.V., Herrn Michael Kösters. Im Gespräch mit ihm informierte sich Ehling unter anderem über regionale und überregionale Aktivitäten des Verbandes. Bocholt ist im Rahmen der Touristischen Arbeitsgemeinschaft (TAG) Hohe Mark und Brücke zum Niederrhein in die Arbeit des Verbandes eingebunden. Neben dem eigenen Messestand nutzt das Bocholter Stadtmarketing somit nicht nur die Vermarktung als selbstständige Stadt sondern präsentiert sich zusätzlich im Rahmen des Regionenmarketing.
"Es ist wichtig für Bocholt, sich sowohl als Stadt den Messebesuchern zu zeigen, als auch die Einbindung in das uns umgebende Münsterland und den nahen Niederrhein zu präsentieren", hob Ehling hervor. Schließlich profitiere Bocholt nicht nur von seinem Ruf als die Einkaufsstadt im westlichen Münsterland und als das Ziel für Fahrrad-Touristen, sondern eindeutig auch von der landschaftlich wunderschönen Lage im Herzen des Münsterlandes.
Auch Sabine Tepasse, Touristikreferentin der Stadtmarketing Gesellschaft, unterstrich Ehlings Aussage: "Die doppelte Präsentation Bocholts auf dieser Messe beschert uns eine wachsende Zahl von Nachfragen im Bereich von Kurzurlauben und Tagestouristen." Als besonderes Highlight für auswärtige Besucher bietet die Tourist-Info in diesem Jahr übrigens erstmals eine geführte Radtour in die Umgebung Bocholts an, zu der Anmeldungen direkt auf der Messe entgegengenommen werden.
Die Touristik-Messe in Essen ist noch bis Sonntag, 07. März 2004 geöffnet und bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich umfassend zu den Themen Reise, Camping und Caravaning zu informieren.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: