Neue CD des Hertener Gitarristen Andreas Wildenhain erschienen

09.03.2004 | Herten

Modern Jazz begegnet Weltmusik

Er ist Hertener und er ist Musiker. Im Herbst hat er gemeinsam mit der Band "terra incognita" (das unentdeckte Land) seine neuen Lieder im Glashaus vor fast ausverkauftem Haus präsentiert. Das aktuelle Projekt ist nun auf CD erschienen und im Handel erhältlich, in Herten in der Buchhandlung Schramm auf der Kaiserstraße 162.

Die Musik von Andreas Wildenhain ist eine Mischung aus Modern Jazz und Einflüssen der Weltmusik. Dabei werden die Eindrücke hörbar, die der Hertener auf seinen Reisen in die entlegenen Ecken der Welt gewonnen hat.

Zur Gruppe gehört Christoph Hillmann, der mit Becken, Rasseln, Udu, Tabla-ähnlichen Instrumenten oder am Set unglaubliche Klänge und Rhythmen zaubert. André Nendza spielt den Bass, er ist das Rückgrat der Band. Mit seinem treffsicheren Gespür für Dichte und Atmosphäre legt er die Grundlage für die gesamte Band. "Am Saxophon und an der Klarinette spielt Johannes Lemke. Er versteht es einerseits, weit geschwungene Melodiebögen zu spannen und andererseits, den Ton seines Saxophons in Klangskulpturen zu verwandeln", erklärt Andreas Wildenhain auf seiner Homepage www.andreas-wildenhain.de.

Wer statt der CD Andreas Wildenhain und terra incognita lieber wieder live in Herten hören möchte, muss sich noch ein wenig gedulden. Doch soviel sei schon verraten: Es gibt Gespräche mit dem Kulturbüro der Stadt Herten, der nächste Auftritt in der Heimatstadt des Gitarristen ist in Planung.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon 02366-303227



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Wildenhain, Andreas (09.03)

Andreas Wildenhain - CD (03.04)