Bocholt, 08. März 2004
Seniorenbeiräte sammeln über 1.500 Unterschriften
Bocholt (pd).
Über 1.500 Unterschriften sammelten am vergangenen Wochenende der Seniorenbeirat der Stadt Bocholt und die Seniorenvertretung Rhede.
Sie beteiligten sich an der Unterschriftenaktion der Landesseniorenvertretung NW, um die Forderung nach der Verankerung von Seniorenbeiräten in der Gemeindeordnung zu unterstützen.
Der Seniorenbeirat Bocholt hat an einem Infostand in der Bocholter Innenstadt und bei Seniorenvereinen insgesamt 1.014 Unterschriften gesammelt, die Seniorenvertretung Rhede hat über die Seniorenvereine und –verbände 501 Unterschriften bekommen. Die Listen werden am heutigen Montag im Rahmen eines Seminares der Landesseniorenvertretung NW zur Verfügung gestellt, die diese am "Tag der älteren Generation" an den Präsidenten des Landtages Nordrhein-Westfalen übergeben wird.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Jutta Ehlting, Seniorenbüro Stadt Bocholt, 02871/953-520
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Seniorenbeirat in Aktion
Der Seniorenbeirat der Stadt Bocholt sammelte in der letzten Wochen Unterschriften in der Innenstadt, ganz rechts Jutta Ehlting vom Seniorenbüro der Stadt Bocholt
Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt