Die Buschtrommel präsentiert "organisiertes Versprechen"

16.03.2004 | Herten

Knallhartes politisches Kabarett in der Kleinkunstreihe 7nach8

Am Donnerstag, 25. März ist es soweit. Ab 20.07 Uhr regiert im Glashaus Herten knüppelhartes politisches Kabarett. "Die Buschtrommel" packt die Knüppel aus und verschont niemanden. Nach seinem bisher erfogreichsten Programm "Gnadenlos gut gelaunt - Humor in strukturschwachen Gebieten" mit 300 Auftritten im gesamten deutschsprachigen Raum holt das hochprämierte Kabarettensemble Die Buschtrommel nun zu seinem nächsten, dem sechsten 'Streich' aus.

Bereits im Vorfeld zeigten Veranstalter und Medien ein großes Interesse. Die Säle der Münchener Lach- und Schießgesellschaft und des Mainzer Unterhauses platzten wochenlang aus allen Nähten. Das jüngste Kind der Buschtrommler hat auch einen Namen: Organisiertes Versprechen. Das Trio Infernal verspricht ein furioses, politisches Kabarettspektakel bei dem kein Auge trocken bleibt und keine Bösartigkeit ausgelassen wird.

Der Buschtrommel gelingt hierbei spielerisch - weit entfernt von dumpfsinniger "jetzt-noch-blöder" Comedy - der Spagat zwischen knallharter Gesellschaftskritik und leichter aber intelligenter Unterhaltung. Das Kabaretttrio ist eine wohltuende Alternative in einer zunehmend von Solisten überschwemmten Szene. Geschickt verstehen sie die vielfältigen Möglichkeiten des Ensemblespiels zu nutzen und dem Besucher ein Liveerlebnis zu bieten, das die Möglichkeiten einer TV-Sendung sprengt.

Karten gibt es ab sofort zum Preis von 11 Euro bei der Volksbank Herten, im Recklinghauser Buchladen "Attatroll", im Bürgerhaus Herten-Süd , im Glashaus Herten oder telefonisch unter 02366-307800

Pressekontakt: Glashaus Oswald Petermann, Telefon 02366-303666



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Buschtrommel (03.04)