Sehr erstaunt zeigte sich Wirtschaftsförderer Wilhelm Coprian nach der Berichterstattung über die angeblich gescheiterten Verhandlungen zwischen den Firmen Woolworth und H & M. In direkten Rückfragen konnten die Gesprächspartner der Wirtschaftsförderung in den beiden Unternehmen jedoch versichern, dass der Abschluss eines Mietvertrages unmittelbar bevorsteht.
Herr Wittke, als Expansionsleiter bei H & M für alle Standorte in Deutschland zuständig, teilte gegenüber Coprian mit, dass H & M nach wie vor nach Lippstadt wolle und die Verhandlungen mit Woolworth erfolgreich abgeschlossen wurden. Allerdings warte man nun auf die Vorlage eines unterschriftsreifen Mietvertrages. H & M sei zum Abschluss bereit.
Auch Woolworth strebe baldmöglichst den Abschluss des ausgehandelten Vertrages an, allerdings sei aus innerbetrieblichen Gründen der beabsichtigte Beginn der Umbauarbeiten im April 2004 nicht mehr zu halten. Somit könne auch der ursprünglich ins Auge gefasste Einzug von H & M im Herbst 2004 nicht mehr eingehalten werden. Der Beginn der Umbauarbeiten sei auf den Sommer verschoben worden. „Wir wollen den Mietvertrag mit H & M schnell abschließen und ich bin sicher, dass die vielleicht eingetretenen Irritationen schnell bereinigt werden können“, betont Herr Koch, Leiter der Immobilienabteilung der Firma Woolworth. „Wenn beide Partner ihren Willen zur Kooperation deutlich betonen, dann sollte einer Realisierung nichts mehr im Wege stehen“, ist Wirtschaftsförderer Wilhelm Coprian überzeugt.
Pressekontakt: WFL Lippstadt GmbH, Wilhelm Coprian, info@wfl-lippstadt.de, Tel. 02941/270101