01. April 2004

Brunnen erwachen aus dem Winterschlaf

Hertener Stadtwerke nehmen Anlagen wieder in Betrieb

Herten - Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern: Der Frühling hat endlich auch in Herten Einzug gehalten. Nach einem halben Jahr Winterschlaf gehen so auch die sieben Brunnenanlagen im Stadtgebiet wieder in Betrieb.

Bis zum kommenden Wochenende haben die Hertener Stadtwerke ihre Arbeiten an den Anlagen abgeschlossen, so dass die beliebten Wasserspiele in den einzelnen Stadtteilen die Spaziergänger zum Verweilen einladen. Tatkräftige Unterstützung bekam das Stadtwerke-Team auch in diesem Jahr von den Mitarbeitern des Zentralen Betriebshofes. Sie befreiten die Brunnen mit Hochdruckreinigern vom Dreck und Schmutz der letzten Monate.

Doch die Brunnen sind nicht nur schön anzuschauen, sie sparen auch bares Geld. Eine neue Pumpengeneration lässt die Umwelt aufatmen und bietet eine enorme Energieeinsparung. So verbrauchen die neuen Pumpen zehnmal weniger Strom und haben eine weitaus höhere Lebensdauer. Seit 2000 betreuen die Hertener Stadtwerke die Brunnenanlagen im Stadtgebiet.

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Thorsten Jaskowski (l.) und Hans-Jürgen Nieland von den Hertener Stadtwerken nehmen die sieben Brunnenanlagen in Herten in diesen Tagen wieder in Betrieb.

Info: Brunnen in Herten gehen wieder in Betrieb [Download]




Info: Taubenbrunnen in Westerholt [Download]