Bocholt, 05. April 2004
Manfred Mann´s Earth Band am Bocholter "Hünting"
Open Air am 10. Juli nimmt langsam Konturen an
Bocholt (pd).
Das Programm des Bocholter Open Air Konzertes 2004 am 10. Juli im Stadion „Am Hünting“ nimmt langsam Konturen an: Neben Headliner Carlos Santana gab Manfred Mann´s Earth Band ihre Zusage.
Vier Jahre nach ihrem umjubelten Auftritt auf der (Mega-)bühne des Stadions "Am Hünting" wird Manfred Mann’s Earth Band nun erneut für eine Riesenstimmung beim Bocholter Konzert sorgen.
Die Band um ihren Namensgeber Manfred Mann kommt direkt von einem Auftritt in den Niederlanden in das westliche Münsterland – wieder in Bocholt zu spielen war der Band einige Umdispositionen wert. "Eine Riesenatmosphäre, eine tolle Party, ein richtig schönes Festival – wir hätten gerne länger gespielt", schwärmte Manfred Mann vor vier Jahren im Stadion "Am Hünting".
Schon 2000 begeisterte die Gruppe als Support direkt vor Joe Cocker und heizte dem Publikum mächtig ein. "Viele Fans hätten damals gerne mehr als knapp sechzig Minuten von der Earth Band beim Open Air gehört", erinnert sich Stadtmarketing-Chef Ludger Dieckhues. "Die Party war schon am frühen Abend voll im Gange – so wird es wieder sein, und zwar für knapp zwei Stunden Earth Band pur."
Manchem Musik-Fan wird am 10. Juli eine Gänsehaut über den Rücken laufen, wenn Manfred Lubowitz alias Manfred Mann und seine Earth Band Hits wie "Mighty Quinn", "Davy’s On the Road again" oder "Blinded by the Light" spielen werden - absolute Hits der Rockmusik. Im Jahr 2000 konnte die Earth Band nicht ihr volles Repertoire spielen. Die Veranstalter haben somit nunmehr wie im vergangenen Jahr mit Fury in the Slaughterhouse erneut eine Band verpflichtet, die bereits vor Jahren "Am Hünting" für Furore sorgte und nun ein volles Bühnenprogramm spielen kann. Ob vor oder nach Carlos Santana steht heute noch nicht fest. In diesem Sommer zieht die 1992 reaktivierte Band auf einigen Festivals durch Deutschland.
Bio- und Discography von MMEB: www.manfredmann.co.uk
Die dritte Band des Abends wird voraussichtlich Ende April verpflichtet, eine Newcomer-Band als Opener zu Konzertbeginn soll es ebenfalls geben. "Dann beginnen die richtigen Vorbereitungen, dann gehen wir auch an die Details, dann bestellen wir auch das gute Wetter für den 10. Juli", kündigt Ludger Dieckhues die weiteren Schritte an.
Das Stadtmarketing-Team wird - wie in den Vorjahren - zusammen mit vielen Partnern und Helfern für die örtliche Durchführung des Rockkonzertes verantwortlich sein. Das Konzert wird in Kooperation mit Marek Lieberberg, Mario Mendrzycki und dem Konzertbüro Schoneberg durchgeführt. Hauptsponsoren sind die Bocholter Energie- und Wasserversorgung GmbH, die Volksbank Bocholt, sowie die Firma Fliesen Theissen. Präsentiert wird das Konzert unter anderem vom Bocholter Borkener Volksblatt und Radio NRW, ebenso von RTL.
Tickets gibt es an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.bocholt.de
In Bocholt sind die Tickets unter anderem beim Bocholter Borkener Volksblatt, der Tourist-Info, dem First Reisebüro und den Volksbankfilialen auf der Nordstraße und Meckenemstraße erhältlich.
In den Niederlanden sind die Tickets unter anderem in den VVV’s in Dinxperlo, Winterswijk und Aalten erhältlich, sowie auch über den Ticket Service Nederland (www.ticketservice.nl), Telefon 0900 300 1250, in 151 Postkantoren, , 33 GWK stationskantoren und sowie 12 weiteren großen VVV’s.
Der Preis für eine Karte beträgt im Vorverkauf € 48,00 (inkl. VVK-Gebühren).
Informationen gibt es per Telefon unter 0049/2871/22 73 00 und auch via Internet unter www.bocholt.de .
Informationen auch unter: www.santana.de; www.santana.com; ab 22.12.04 auch: www.mlk.com.
Fotos werden per mail mit versendet oder können beim Stadtmarketing Bocholt angefordert werden.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Text: Stadtmarketing Bocholt, 02871/227300
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: