30. April 2004

Der schnellste Luftballon flog 214 Kilometer nach Niedersachsen

Hertener Stadtwerke übergeben Preise an Gewinner des Luftballonwettbewerbs

Herten - Im März feierte das Kunden- und Beratungszentrum StudioB seinen fünften Geburtstag. An diesem Tag ließen zahlreiche Hertener beim Luftballonwettbewerb einen Ballon in die Lüfte steigen.

Die Gewinner stehen nun fest und konnten gestern ihre Preise entgegennehmen. Insgesamt wurden dreizehn Luftballons gefunden und der Gewinner-Ballon flog 214 Kilometer bis nach Ovelgönne, eine kleine Gemeinde in Niedersachsen mit rund 5695 Einwohnern. Mit dem Auto erreicht man Ovelgönne in rund drei Stunden. Der Luftballon der neunjährigen Hertenerin Michelle Hecht flog damit die weiteste Strecke des Wettbewerbs und hat sich den ersten Platz und einen Familienbadetag im COPA CA BACKUM gesichert.

Den zweiten Platz belegte Violetta Hoxha. Ihr Luftballon wurde im niederländischen Ort Wapserveen gefunden. Er legte damit eine Strecke von rund 150 Kilometer Luftlinie zurück. Die sechsjährige Hertenerin kann sich ebenfalls auf einen Besuch im Freizeitbad freuen. Der Ballon von Wolfgang Schröder landete in Lichtenvoorde in den Niederlanden (rund 60 Kilometer) und ermöglicht ihm nun einen 4-Stunden-Badespaß im COPA CA BACKUM.

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Die glücklichen Sieger des Luftballonwettbewerbs: Wilhelm Vortman(l.) - StudioB-Leiter - übergab die Preise an Violetta Hoxha (2.v.l.), Michelle Hecht (Mitte) und Wolfgang Schröder (r.).

Info: Gewinner Luftballonwettbewerb 5 Jahre StudioB [Download]