Hertener Kinder bauen Glücksbringer aus LEGO

10.05.2004 | Herten

Städtewettbewerb weckt das Baufieber am Mittwoch an der Goetheschule

Glücksbringer für die Olympiateilnehmer bauen können Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren am Mittwoch beim großen LEGO-Städtewettbewerb. Von 13 bis 16 Uhr verwandelt sich der Schulhof der Goetheschule (Josefstraße) in einen großen Spielpalast.

Wie schon im letzten Jahr, als die Kinder eine Riesenspinne gebaut haben, tritt Herten gegen rund 100 weitere Städte an. In unmittelbarer Konkurrenz bauen ebenfalls am 12. Mai Kinder in den Städten Nordhausen, Kaufbeuren und Nordenham. Teilnehmen dürfen alle Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, doch es gilt: Je mehr Kinder kommen, umso besser.

So kann am 12. Mai das Olympia-Fieber richtig um sich greifen. Gebaut werden sollen Glücksbringer für die Lieblingssportler, die bei den Olympischen Spielen an den Start gehen. Denn damit die Athleten viele Medaillen bei den Olympischen Spielen in Athen (vom 13. bis 29. August) gewinnen, brauchen sie neben hartem Training und einer bestechenden Tagesform auch das nötige Quäntchen Glück.

Vorbeikommen und mitmachen lohnt sich nicht nur des Spaßes wegen. Denn der große LEGO Bauwettbewerb tourt im Mai durch rund 100 Städte in ganz Deutschland. Und die Stadt, die die meisten Glücksbringer baut, gewinnt 10.000 Euro. Außerdem gibt es für die 25 fleißigsten Städte jeweils zwei original Basketball-Korbanlagen von Huffy. Zusätzlich winkt dem Siegerkind ein besonderer Preis: Es darf mit seiner Familie nach Athen zu den Olympischen Spielen fliegen, bei der Eröffnungsfeier dabei sein und eine Woche lang vor Ort mitfiebern. Unter allen Teilnehmern werden Geolino-Jahresabos, Eintrittskarten für das LEGOLAND in Günzburg und viele LEGO Produkte verlost.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

LEGO-Riesenspinne (09.03)

Gemeinsam bauen (09.03)