Abi Wallenstein Band zu Gast im Hertener Glashaus

02.06.2004 | Herten

"Rocking roots 'n' blues - Blues in einem neuen Gewand"

Virtuos, innovativ und immer bestechend authentisch - im Trio mit seinem langjährigen Weggefährten Sreve Baker an der Mundharmonika, sowie Martin Röttger am Cajon und Percussion, bildet Abi Wallenstein einen der aufregendsten Acts der heutige´n Roots Music Szene Europas.

Die Abi Wallenstein Band bietet am Freitag, 4. Juni, im Glashaus Herten ab 20 Uhr eine einmalige Mischung, die vom tiefen Blues und wilden Boogie bis zu schrägen Rock und herzzereissenden Balladen reicht.

Das energiegeladene Zusammenspiel des "Trio Infernal" ist absolut packend, sie ziehen damit einen weiten Spannungsbogen, der den Rahmen der konventionellen stilistischen Klischees eindeutig sprengt und nicht nur Bluesfans, sondern alle Liebhaber guter Musik anspricht.

Die Abi Wallenstein Band spielt den Blues minimalistisch, nahezu archaisch, auf das Wesentliche rduziert und folgt damit dem Erfolgsgeheimnis vieler Bluesgrößen. Abi Wallenstein spielte u.a. mit Axel Zwingenberger, Vince Weber, Gottfried Böttcher oder Inga Rumpf zusammen und trat u.a. mit großem Erfolg im Vorprogramm von Joe Cocker, Fats Domino, Rubben Ford, George Thorogood und Johnny Winter auf.

Karten gibt es zum Preis von 10,-- €uro im Glashaus Herten.

Pressekontakt: Oswald Petermann, Tel. 02366-303666, e-mail: o.petermann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Abi Wallenstein (05.04)