Nachdem der Beirat des Lippstädter Technologiezentrums CARTEC im vergangenen Herbst neu berufen wurde, startete jetzt die zweite Amtszeit dieses Gremiums mit Wahlen zum Vorsitz. Dabei wurde Norbert Börnemeier, Geschäftsführer der Firma Dura Automotive Systems Köhler GmbH, zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Gemäß der Satzung beträgt die Amtszeit des CARTEC-Beirats vier Jahre. Nach der ersten Einberufung im Jahr 1999 kam es im vergangenen Jahr zu einigen Veränderungen in der Zusammensetzung. Fünf Mitglieder schieden aus, sieben Mitglieder wurden für eine zweite Amtszeit gewählt und sechs Personen sind neu in diesem Gremium.
Der Beirat soll zu einer stärkeren Vernetzung zwischen dem CARTEC, der heimischen Wirtschaft, den Hochschulen und den öffentlichen Institutionen der Region führen. In mindestens zwei Sitzungen pro Jahr schildern die Geschäftsführer den Mitgliedern des Gremiums die aktuelle Situation sowie die Planungen und voraussichtlichen Entwicklungen der näheren Zukunft. Gemeinsam mit den Beiräten werden wichtige Vorhaben beraten und neue Ideen und Projekte entwickelt.
Bei den Wahlen zum Beginn der zweiten Amtszeit des Beirats wurde Norbert Börnemeier zum neuen Vorsitzenden gewählt. Prof. Dr. Karl-Heinz Müller, Geschäftsführer des Technologie- und Wissenstransfer im Kreis Soest e. V., und Prof. Dr. Manfred Krüger von der Fachhochschule Dortmund sind seine Stellvertreter. Weitere Ergebnisse der Beiratssitzung sind neue Ansätze zur Betreuung von Existenzgründern aus den Hochschulen.
Pressekontakt: CARTEC GmbH, Dr. Ulrich Dornau, info@cartec.de, Tel. 02941/270102