Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 25. Mai 2004

Schmorstelle und Brand von Strohballen
Einsätze der Feuerwehr

24. Mai, 22.30 Uhr. „Feuerschein beim Gebäude der ehemaligen Firma Rehbock am Neuen Weg.“ Was zunächst einen größeren Einsatz der Feuerwehr vermuten ließ, stellte sich schnell als eine Schmorstelle im Bereich der früheren Reklamebeleuchtung aus. Nachdem eine zuständige Person erreicht werden konnte, wurde der Strom für den betroffenen Bereich abgeschaltet. Damit war der Einsatz für die Feuerwehr erledigt. An derselben Stelle hatte es vor einiger Zeit schon einmal einen Feuerwehreinsatz wegen einer Schmorstelle in der Elektroanlage gegeben.

 

 

Am 25. Mai um 02.11 Uhr wurde die Feuerwehr Norden zum 2. Mal in dieser Nacht alarmiert. „Vermutlich Flächenbrand im Bereich Leinestraße“ hieß es zunächst, nach erneuten Anrufen bei der Leitstelle in Aurich wurde als möglicher Einsatzort das Gewerbegebiet Leegemoor angegeben.

 

Gefunden wurde die Einsatzstelle dann in Tidofeld, direkt an einem kleinen Wäldchen, ca. 1,5 km von der Heerstraße entfernt. Es brannte in Ballen gelagertes Stroh in großen Mengen. Da der Brand im Bereich der Feuerwehr Lütetsburg lag, wurde diese und das Tanklöschfahrzeug aus Hage nachalarmiert. Nach Eintreffen dieser Wehren konnten die Norder Fahrzeuge wieder zu ihrem Standort zurückkehren.

 

Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr Norden






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Schmorstelle im Eingangsbereich der ehemaligen Firma Rehbock am Neuen Weg



Brand von Strohballen in Tidofeld



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de