03. Juni 2004

Auf Punktejagd für soziale Zwecke

Stadtwerke veranstalten Benefiz-Fußballturnier auf dem Paschenberg

Herten - Die Vorbereitungen für das erste Benefiz-Fußballturnier der Hertener Stadtwerke laufen auf Hochtouren. Am kommenden Samstag, 5. Juni gehen die Kicker ab 13 Uhr auf dem Sportplatz Paschenberg auf Punktejagd für acht soziale Zwecke in Herten.

Stadtverwaltung, Stadtwerke, PROSOZ, Feuerwehr, Herta, Volksbank, AGR/RZR und der Vorstand des SC Herten schnüren an diesem Nachmittag ihre Sportschuhe und hoffen auf einen Platz auf dem Siegertreppchen. Je höher, desto besser: Insgesamt 5000 Euro spenden die Stadtwerke den Projekten der ersten vier Siegermannschaften. Aber natürlich gehen auch die übrigen Gruppen nicht leer aus. Der fünfte bis achte Platz ist mit einem 100 Euro-Trostpreis verbunden.

Ein besonderes Einlagespiel bekommen die Zuschauer gegen 16.15 Uhr zu sehen: Dann treten unter anderem die beiden Bürgermeisterkandidaten Tobias Köller und Uli Paetzel in der "All-Stars"-Mannschaft gegen das runde Leder. Gemeinsam mit Stadtwerke-Geschäftsführer Gisbert Büttner, Caritas-Chef Matthias Müller, Norbert Schönau, Ulrich Stromberg und Oliver Mau treten sie gegen die "Ü-40"-Mannschaft der Hertener Stadtwerke an. Vor der Endrunde um 17 Uhr wartet das nächste Show-Highlight. Dann heizt die Cheerleadergruppe "Magic Kitten" der Hertener Löwen die Stimmung auf dem Sportplatz an.

Doch nicht nur auf dem Spielfeld wird Action pur geboten, auch am Spielfeldrand veranstalten die Stadtwerke ein Rahmenprogramm für die ganze Familie. Der Spielkäfer, eine Hüpfburg, ein Streifenwagen der Polizei und ein Stadtwerke- und COPA CA BACKUM-Informationsstand mit Glücksrad und Verlosung sorgen hier für Abwechslung. Die offizielle Siegerehrung mit Preisübergabe ist gegen 18 Uhr geplant. Die Mannschaften freuen sich auf lautstarke Unterstützung der Hertener Bürger.

Wer spielt für wen?
Gruppe 1
A1: Hertener Stadtwerke = Familienbüro, Projekt "Kids und Kohle"
A2: Stadtverwaltung Herten = Familie Koser
A3: RZR Herten = AWO Herten, Familienunterstützender Dienstag
A4: Volksbank Herten = CJD Westerholt, Projekt "Haus in unserer Mitte"

Gruppe 2
B1: Herta GmbH = Verein "Wir - in der Schürmanns Wiese"
B2: Feuerwehr Herten = Caritas-Läden
B3: PROSOZ Herten = Kath. Kindergarten St. Martinus
B4: Vorstand SC Herten = Diakonisches Werk, Projekt "Deeskalationstraining"

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:



Info: Herten steht unter Strom - Logo [Download]




Info: Spielplan "Herten steht unter Strom" [Download]