Besichtigung der Rathaus-Galerien

09.06.2004 | Herten

Kaufleute informieren sich vor Ort

Informationen aus erster Hand und direkt vor Ort - organisiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Herten - erhielt am Mittwoch eine Delegation der Interessengemeinschaft "Lebendiges Herten e.V." auf der Baustelle der Rathaus-Galerien. Kaufmann Robert Gahlen: "Wir begleiten das Projekt positiv, freuen uns auf die Rathaus-Galerien und sind deshalb an der Entwicklung hochinteressiert, um das wiederum an unsere Kollegen weitergeben zu können."

Bauleiter Peter vom Investor HBB führte die neunköpfige Gruppe über die Baustelle. Beim Rundgang betonte er, dass der Bau voll im Zeitplan läge. Buchhändlerin Gerlinde Droste nachher: "Es war beispielsweise wichtig, den Otto-Wels-Platz einmal von oben zu sehen. Der wird Gott sei Dank größer, als er zur Zeit durch den abschottenden Bauzaun wirkt." Optikermeister Altfrid Breiderhoff lobte das "harmonische Zusammenwachsen von Alt- und Neubau". Weiter sagte er: "Rohbauten sehen selten schön aus. Wir sind guter Dinge, wenn erst einmal Glas und Farbe an der Fassade angebracht ist."

Nächster Schritt, die Nachbarschaft zu entwickeln, ist eine Zusammenkunft von Innenstadt-Händlern und neuen Mietern der Rathaus-Galerien. "Wir wollen uns beschnuppern", kündigte Robert Gahlen an.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Baustellenbegehung Rathaus-Galerien 1 (06.04)

Baustellenbegehung Rathaus-Galerien (06.04)