14. Juni 2004

Lebendige Erinnerungen an die Fußballweltmeisterschaft 1954

Stadtwerke verschenken 30x2 Karten für das "Wunder von Bern"

Herten - Im Jahr 1954 gelang Helmut Rahn und seinen Mannschaftskollegen das "Wunder von Bern". Nach 50 Jahren sind die Erinnerungen an die Fußballweltmeisterschaft immer noch lebendig.

Die Redaktionsmitglieder des Stadtteil-Infos Herten-Süd haben ihre persönlichen Erinnerungen an dieses spektakuläre Spiel in Worte gefasst und werden diese am Sonntag, 4. Juli - dem 50. Jahrestag der Fußball-WM in Bern - im Ufa-Plex-Kino im Herten-Forum vorstellen. Um 15 Uhr beginnt die Veranstaltung, bei der die Redakteure nicht nur ihre selbstgeschriebenen Texte vorlesen, sondern auch prominente Fußballer der Region zu ihren Erinnerungen befragt werden. Im Anschluss wird der Ausflug in die Vergangenheit ganz real. Das Ufa-Plex zeigt dann noch einmal den Kinofilm "Das Wunder von Bern" von Sönke Wortmann.

Die Hertener Stadtwerke verschenken in diesem Zusammenhang 30 x 2 Karten an alle Besitzer der Stadtwerke-Kundenkarte. Ab Mittwoch, 16. Juni, ab 10 Uhr liegen die Kinogutscheine im Kundenzentrum StudioB für alle interessierten Fußballfans bereit. Solange der Vorrat reicht! Gegen Vorlage einer gültigen Stadtwerke-Card stehen jeweils zwei Karten pro Karteninhaber und Familie zur Verfügung. Die Gutscheine müssen spätestens eine Woche vor der Vorstellung an der Kinokasse gegen die Eintrittskarten eingelöst werden.

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:



Info: Wunder von Bern [Download]