6. Herten-Renntag auf der Trabrennbahn Recklinghausen

15.06.2004 | Herten

Am Freitag, 18. Juni, ab 18.30 Uhr

Volksfest-Stimmung zum Nulltarif auf der Trabrennbahn Recklinghausen. Das bietet der Marketing Club Herten am Freitag, 18. Juni, beim 6. Herten-Renntag unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Klaus Bechtel.

Über 60 heimische Vereine fiebern dem "Hertener Rennfuchs 2004" entgegen. Den Vereinen wird während des Renntages ein Pferd zugelost. Der siegreiche Verein kann seine Kasse mit 555 € auffrischen, spendiert von der AGR Unternehmensgruppe. Im letzten Jahr freute sich die evangelische Frauenhilfe Herten Süd-Ost über diesen "warmen Regen".

Spannung verspricht auch der Wettkampf Ross gegen Stahlrösser. Der Traber Interpol aus dem Stall von Fabian Weisser tritt gegen die Hertener Mountainbike-Botschafter Oliver Mau, Tom Stahlhut und Burkhard Weis an. Für den 10jährigen Traber ist der Wettkampf so etwas wie eine Revanche. Vor zwei Jahren unterlag das Pferd den Spaß-Weltrekordlern "Die Lemminge". Das Trio konnte sich auf dem Rennrad der Verfolgung von Interpol entziehen.

An den Ort früherer Wettkämpfe kehren einige "Traber-Pensionäre" - inzwischen Reitpferde - zurück: Junge Damen vom Reiterhof "Stall Elpe" führen die Parade zum 3. Rennen an. Chefin Iris Vennemann: "Wir wollen zeigen, dass Traber auch nach ihrer Rennkarriere als Reitpferde noch eine Menge Spaß bereiten."

Zumindest ein Trabrennfahrer steht vor seiner Karriere als Bürgermeister der Stadt Herten. In einem Fohlenwagen-Rennen messen sich die Kandidaten Dieter Kullik, Uli Paetzel und Tobias Köller. Will heißen: Gemeinsam mit Profis sitzen sie in einem doppelsitzigen Sulky und fahren ein Rennen aus. Partner der Veranstaltung sind die Sparkasse Vest, Hertener Stadtwerke, Schnitzelhaus Christ, Quattro Werbetechnik, Metallbau Dörtelmann, Spargelhöfe Heine und Schulte-Scherlebeck, Blumen Franzen, König Brauerei. Die Rathaus-Galerien sind per Flyer und Gewinnspiel präsent.

Der Bürgertraber Herten wird nach seiner Rennpause mit Oliver Wewering wieder ins Geschehen eingreifen. Insgesamt stehen zwölf Trabrennen auf der Tageskarte. Der Renntag beginnt am Freitag um 18.30 Uhr, Einlass ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Herten an der Ziellinie (06.04)