Bocholt, 09. Juli 2004
kfd Herz Jesu besucht Belgisch-Bocholt
Jos Michels letzte Amtshandlung
Bocholt (pd).
Jos Michels letzte Amtshandlung war eine besonders schöne: Er durfte die Frauengruppe der Katholischen Frauengemeinschaft Herz-Jesu aus Bocholt begrüßen. 42 Frauen besuchten am 8. Juli 2004 die belgische Partnerstadt.
Aus den Händen der Leiterin der Frauengemeinschaft, Marita Wildfeuer, erhielt er als Geschenk für seinen kommenden Ruhestand eine Flasche Bocholter Sekt.
Nach dem Empfang besuchten die Bocholterinnen das Turmverschiebemuseum und die St. Laurentius-Kirche mit ihrem schönen Antwerpener Altar. Am Nachmittag stand die Besichtigung des Brauereimuseums auf dem Programm. Hier erfuhren die Frauen, wie das Getränk selbst in Belgien nach deutschem Reinheitsgebot gebraut wird. Selbstverständlich konnten sie es nach der Besichtigung auch selbst probieren.
Nach einem gemeinsamen Abendimbiss hieß es Abschied nehmen von der Partnerstadt - nicht ohne einige belgische Pralinen im Gepäck für die Lieben zu Hause.
Diese und weitere Informationen zu den Bocholter Partnerstädten finden Sie auf der Internet-Seite www.bocholt.de .
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Jos Michels und Marita Wildfeuer
Jos Michels und KfG Herz-Jesu
Jos Michels, zum Zeitpunkt der Aufnahme noch Bürgermeister in Belgisch-Bocholt und die Leiterin der KfG Herz-Jesu, Marita Wildfeuer
Jos Michels, zum Zeitpunkt dieser Aufnahme noch Bürgermeister in Belgisch-Bocholt, begrüßte die Katholische Frauengemeinschaft Herz-Jesu, die zu einem Besuch in der belgischen Partnerstadt weilte.