Von der Anmeldung bis zur Fundsache

27.07.2004 | Herten

Räume des Hertener Bürgerservice frisch renoviert

Fünfundzwanzig Produkte - von der An- und Abmeldung bis zu Fundsachenverwaltung - bietet der Hertener Bürgerservice. Durchschnittlich 50.000 Besucher erledigen hier pro Jahr zentral ihre Anfragen an den sechs Beratungsplätzen in dem 170 qm Großraumbüro des Hertener Rathauses.

Noch angenehmer ist für die Bürgerinnen und Bürger seit Beginn des Monats der Aufenthalt im Bürgerservice geworden. Nach sechsmonatiger Umbauphase präsentiert sich die Räumlichkeit im Erdgeschoss des Rathauses in neuem Gewand.

Bei der Renovierung wurden die maroden Fenster, die Heizung, die Elektroleitungen und der Bodenbelag komplett erneuert. Das neue Mobiliar wurde den arbeitsmedizinischen Anforderungen angepasst. Für die Büroeinrichtung wurde eine Kombination aus alugrau und Ahorn-Holz ausgewählt.

Die Trennwand für die Hintergrund-Arbeitsplätze wurde entfernt. Durch die Rundum-Verglasung fällt nun viel Licht in den Raum. Entstanden ist eine helle, luftige Atmosphäre. Automatisch öffnende Türen ermöglichen den Bürgerinnen und Bürgern einen barrierefreien Zugang.

Die Öffnungszeiten des Hertener Bürgerservices:

  • montags bis mittwochs von 8.00 - 16.00 Uhr
  • donnerstags von 8.00 - 17.30 Uhr
  • freitags von 8.00 - 12.30 Uhr.
  • Darüber hinaus ist der Bürgerservice jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet.

Telefonisch ist der Bürgerservice zentral unter der Nummer 02366-303500 zu erreichen, E-Mail: buergerservice@herten.de. Die Leistungen des Bürgerservice sind im Internet beschrieben www.herten.de unter der Rubrik "Rathaus".

Pressekontakt: Pressestelle, Norbert Johrendt, Telefon 02366-303551



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Bürgerservice (07.04)