27. August 2004

Copa Ca Backum präsentiert sich zum Geburtstag im neuen Look

Im beliebten Hertener Freizeitbad bricht neues Wohlfühl-Zeitalter an

Herten - Das beliebte Freizeitbad Copa Ca Backum bietet seit 1989 Erholung und Entspannung für die ganze Familie. Im Jubiläumsjahr bekam das Bad mit seinem neuen Wellness-Bereich - der "Copa Oase" - eine Frischzellenkur verordnet.

Pünktlich zum 15. Geburtstag präsentiert sich das Copa nun in einem ganz neuen Look, der gestern bei der offiziellen Schlüsselübergabe den Besuchern vorgestellt wurde. Trotz vieler Neuerungen und Umbaumaßnahmen bleibt das Copa jedoch immer noch das freundliche und familiäre Bad, das die Gäste in der Vergangenheit schätzen gelernt haben. Doch wie sehen die Neuerungen genau aus? Rein äußerlich hat sich im Copa Ca Backum einiges getan. Ein neues Logo, in Kürze eine neue Homepage, das Kundenmagazin "Copanorama", ein neues Maskottchen - der Wasserfloh "Copi" - und insgesamt ein frischer neuer Auftritt mit vielen neuen Angeboten erwarten die Besucher. In Zukunft können sie in der blauen Wasserwelt des Copa Ca Backum und in der sonnengelben Wellnesswelt der Copa Oase neue Energie tanken: Sei es alleine oder im Kreise der Familie. "Diese Differenzierung in zwei Welten hat gute Gründe und eine längere Vorgeschichte. Anfang 2001 haben wir eine große Besucherbefragung durchgeführt", erklärt Geschäftsführer Gisbert Büttner, "wir hatten damals nicht nur das Gefühl, sondern auch konkrete Anhaltspunkte, dass wir das Copa mit einem neuen zusätzlichen Angebot stärken müssen, um uns im Freizeitmarkt auch weiterhin behaupten zu können." Die neue Farbgebung der beiden Welten soll die beiden Kernthemen des Copa Ca Backum und der Copa Oase verdeutlichen: Action, Sport und Familienspaß auf der einen, Ruhe, Entspannung und Wohlbefinden auf der anderen Seite.

Einen ersten Eindruck von der neuen Copa Oase bekamen gestern die Mitglieder des Aufsichtsrates und Vertreter aus Politik und Verwaltung. Insgesamt acht neue Mitarbeiter werden die Gäste mit neuen Wellnessangeboten verwöhnen. Dieses Angebot stützt sich auf insgesamt fünf Säulen: Kosmetik, Massage, Entspannungsbäder, Packungen bzw. Wickel und ayurvedische Anwendungen. Doch nicht nur die altindische Heilmethode wird in der Copa Oase zum Einsatz kommen. Maniküre, Pediküre, Kosmetikbehandlungen, zahlreiche Massagen (wie Bürstenmassagen, Hand- und Fußmassagen), Packungen und Wickel beispielsweise mit Algenextrakten oder auch Entspannungsbäder mit Öl- und Milchzusätzen gehören zum zukünftigen Repertoire. "Wir planen auch jetzt schon Seminarangebote, die wir zukünftig in den Bereichen Meditation oder auch Yoga anbieten möchten", so Wellness-Leiterin Carmen Schneppe.

Wer schon jetzt Lust auf das Wohlfühl-Angebot in der Copa Oase bekommen hat, sollte sich Sonntag, 5. September rot im Kalender anstreichen. Von 10 bis 17 Uhr feiert das Copa Ca Backum seinen 15. Geburtstag mit einem kunterbunten Familienprogramm inklusive Besichtigungen und Führungen durch den Wellness-Neubau, der an diesem Tag offiziell eröffnet wird. Terminvereinbarungen für Wellnessbehandlungen sind ab sofort möglich.

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:



Info: Logo Copa Ca Backum [Download]




Info: Logo Copa Oase [Download]


Architekt Chritsoph Keinemann (l.) übergibt den Schlüssel für den Wellness-Neubau an Stadtwerke-Geschäftsführer Gisbert Büttner.

Info: Schlüsselübergabe August 2004 [Download]


Einweihungsgeschenk: Stadtwerke-Geschäftsführer Gisbert Büttner (l.) und Bürgermeister Klaus Bechtel sitzen im neuen Strandkorb Probe.

Info: Einweihungsgeschenk [Download]