Neue Plakatmotive an der Außenwand des kleinen Sitzungssaales:

27.08.2004 | Herten

Olympia geht – die Rathaus-Galerien und neuer Otto-Wels-Platz kommen

Noch bevor sich die Spiele am Sonntag aus ihrer Geburtsstadt Athen verabschieden, sind auch die Olympia-Plakate an der Außenwand des kleinen Rathaus-Sitzungssaales verschwunden. Die Motive hingen dort seit April 2002. Sie waren seinerzeit von Studenten der Fachhochschule Dortmund (Studiengang Kommunikationsdesign) gestaltet worden und waren Teil der Olympia-Kampagne für das Ruhrgebiet.

Jetzt zieren Motive des neuen Otto-Wels-Platzes und Rathaus-Galerien mit Hinweis auf das künftig Parkplatz-Angebot die Plakattafeln. Das haben Vorstandsmitglieder der Innenstadt-Gemeinschaft "Lebendiges Herten e.V." angeregt. Sie hatten gemeinsam mit Stadtbaurat Volker Lindner ein Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit erarbeitet, um das Informationsbedürfnis der Bevölkerung zu stillen.

Während sich die Rathaus-Galerien optisch bereits deutlich abzeichnen, fehlt bei vielen Menschen zwangsläufig noch die Vorstellung, wie der Otto-Wels-Platz einmal aussehen wird. Der neue Otto-Wels-Platz und die übrige Gestaltung des Umfeldes existieren bislang lediglich als Plan.

Volker Lindner: "Mit den Olympia-Motiven wollte das Ruhrgebiet damals Vorfreude auf Olympia wecken. Dieses Mal geht es um unsere eigene Stadt. Im Gegensatz zu Olympia kommen die Rathaus-Galerien und der Otto-Wels-Platz definitiv."

Pressekontakt: Pressestelle, Norbert Johrendt, Telefon 02366-303551



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Plakat Rathaus-Galerien 1 (08.04)

Plakat Rathaus-Galerien 2 (08.04)