Iserlohn.
Radtrikot aus - Werbe-T-Shirt an! So lautete eine Woche lang die Devise für vier Iserlohner auf ihrer Tour entlang des Weserradweges. Und das bedeutete meistens auch: umziehen im Freien! Doch das schreckte Christine und Hans-Peter Schulte sowie Jürgen und Vera Reinecke nicht ab, denn schließlich galt es für Iserlohn als Gastgeberstadt bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 zu werben.
Gestartet wurde in Hann. Münden und dann ging es immer an der Weser entlang über Beverungen - Hameln - Minden - Nienburg - Thedinghausen - Bremen bis nach Bremerhaven. Wann immer die Radler ein neues Etappenziel erreichten, sorgten sie mit ihren knallblauen Hemden mit dem Iserlohner WM-Logo und dem Schriftzug “Iserlohn lädt ein!” auf dem Rücken für Aufsehen. So ergaben sich viele Gespräche in denen die Vier über die Iserlohner WM-Aktivitäten berichten und für Iserlohn als Gastgeberstadt während der WM 2006 werben konnten.
Die Idee, die Urlaubs-Radtour mit einer Werbefahrt für die Heimatstadt zu verbinden, hatte Hans-Peter Schulte, der auch Mitglied im ehrenamtlichen WM-Projekt-Team “Marketing und Medien” der Stadt Iserlohn ist. Die Freunde wurden zwar vorher nicht gefragt, waren aber mit Begeisterung sofort dabei. Die Stadt unterstützte das Vorhaben und ließ die vier T-Shirts mit dem Iserlohner WM-Aufdruck versehen. Sie bedankt sich ganz herzlich bei den Vieren für die tolle Iserlohn-Werbung.
|
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
von links: Christine und Hans-Peter Schulte und Jürgen und Vera Reinecke
von links: Vera und Jürgen Reinecke und Christine und Hans-Peter Schulte
Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
|