Beim Unternehmensbesuch von Bürgermeister Wolfgang Schwade und Wirtschaftsförderer Wilhelm Coprian stellte Eduard Lönne, Geschäftsführer und Gesellschafter der Firma Lönne Entsorgung GmbH & Co. KG die derzeitige Situation in der Entsorgungsbranche dar. Die zunehmende Konzentration habe unmittelbare Auswirkungen auf einen mittelständischen Betrieb wie Lönne Entsorgung mit ca. 50 Mitarbeitern.
Eduard Lönne stellte die Entwicklung seines Unternehmens dar und machte deutlich, dass man die Marktchancen zunehmend im Service-Bereich sieht, bei denen die großen Anbieter häufig nicht die notwendige Flexibilität mitbringen. Beispielhaft nannte Herr Lönne den Service für die Öl- und Fettabscheider, die durch Lönne geprüft, gewartet und auch repariert werden. Neben der Schadstoffsammlung, der Entsorgung von Sonderabfallstoffen, der Industriereinigung und der Beseitigung und Sanierung von Umweltschäden nimmt die Kanal- und Rohrreinigung, die Kanaluntersuchung mittels fahrbarer TV-Anlagen und die Kanalsanierung einen immer größeren Raum ein.
Die Vorschrift der Landesbauordnung in Nordrhein Westfalen, Abwasserzuleitungen zwischen Gebäude und städtischen Kanälen auf Dichtigkeit zu überprüfen, wird in den nächsten Jahren ein wichtiges neues Tätigkeitsfeld. Hierfür ist die Firma Lönne bestens mit hochwertigen technischen Geräten ausgerüstet.
Pressekontakt: WFL Lippstadt GmbH, Wilhelm Coprian, wcoprian@wfl-lippstadt.de, Tel. 02941/270101
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: