Vertreter des Landvolks und der Landfrauen überreichten Landrat Bernhard Bramlage in dieser Woche eine Erntekrone für das Kreishaus. Der Vorsitzende des Landvolks, Justus Ackermann, sagte, die Erntekrone im Kreishaus sei ein Zeichen guter Zusammenbarbeit des Landkreises mit der Landwirtschaft. Bramlage betonte, dieses Symbol erinnere gleichzeitig auch an die Verpflichtung, Rahmenbedingungen möglichst so zu gestalten, dass Landwirtschaft zumindest nicht behindert werde.
Die Vertreter der Landwirtschaft sagten übereinstimmend, die Ernte sei in diesem Jahr recht gut ausgefallen sei. Man habe darum Grund zum Danken. "Das ist allerdings leider nur die halbe Miete, weil schlechte Preise die Einkommen auf den Höfen sinken lassen", erklärte Ackermann.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle, Dieter Backer
Übergabe der Erntekrone 2004
Vertreter des Landvolks und der Landfrauen überreichten Landrat Bernhard Bramlage Anfang Oktober 2004 eine Erntekrone für das Kreishaus. Damit soll die Verbundenheit des Landkreises Leer mit der Landwirtschaft symbolisiert werden. Von links: Landrat Bernhard Bramlage, der Geschäftsführer des Landwirtschaftlichen Hauptvereins Leer, Johann Säfken, die Kreisvorsitzende der Landfrauen, Gerda Elling sowie Hilda Hermann und Renate Collmann vom Landfrauenverein und der Vorsitzende des Landvolks, Justus Ackermann.
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung