Wellnesstag für gestresste Mütter

19.10.2004 | Herten

Einfach mal "Zeit für mich"

"Zeit für mich" - so lautete das Motto der Aktion des Caritas-Verbandes Herten. Eine Woche lang hatten hierbei gestresste Mütter die Gelegenheit, einmal eine Pause vom Familienalltag einzulegen und neue Energien zu tanken. Auf Einladung der Hertener Stadtwerke verbrachte die Gruppe von 15 Frauen dabei einen Tag mit Fitness und Wellness im Copa Ca Backum. Susanne Barth, Leiterin des städtischen Projekts Vital 50 plus und Expertin für Gesundheit und Wellness, begleitete die Frauen auf ihrem besonderen Tag.

Gleich am Morgen ging es richtig sportlich los mit Wassergymnastik und Schwimmen. Neben dem Training kamen dabei natürlich auch der Spaß auf der Wasserrutsche und das Relaxen im Solebad nicht zu kurz. Carmen Schneppe, die Leiterin der Copa Oase, führte die Besucherinnen durch den neuen Wellnessbereich und stellte die verschiedenen Angebote vor.

In der Mittagspause genossen die Mütter eine köstliche Fitnessplatte aus der Sauna-Gastronomie. So richtig verwöhnt wurden die Frauen dann am Nachmittag mit einer Aroma-Massage von Sigrun Zobel, einem Sonderprogramm exklusiv für die Frauengruppe.

Mit einem Lob für die Badleiterin Petra Anlauf verabschiedeten sich die Frauen. "Hier war ich bestimmt nicht das letzte Mal", so der Kommentar einer Mutter, die im Alltag neben der Versorgung ihrer Kinder auch noch die Pflege von Angehörigen bewältigen muss. Auskunft über die "Kurwoche" erhalten betroffene Frauen beim Caritas-Verband Herten unter der Telefonnummer 02366/3040.

Pressekontakt: Susanne Barth, Telefon: 02366-303511, eMail: s.barth@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wellnesstag (10.04)