Vollsperrung der Westerholter Straße

08.11.2004 | Herten

Umleitung erfolgt über die Schlägel und Eisen Straße

Ab Donnerstag, 11. November wird die Westerholter Straße zwischen Ostring und Kreuzung Feldstraße für einen Zeitraum von mindestens sechs Wochen für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Der über die Westerholter Straße verlaufende Durchgangsverkehr wird während der Bauzeit über die Schlägel und Eisen Straße umgeleitet. Entsprechende Vorwegweiser werden aufgestellt. Die Zufahrt zur Paschenbergstraße und der Anliegerverkehr bis zur Baustelle bleibt frei.

Die Umleitung des Durchgangsverkehrs erfolgt aus westlicher Richtung über den Ostring auf die Schlägel und Eisen Straße und die Feldstraße und umgekehrt. Die Ampelschaltungen an der Feldstraße und der Schlägel und Eisen Straße werden an die geänderten Verkehrsströme angepasst. Trotzdem müssen die Verkehrsteilnehmer mit Behinderungen rechnen. Die Stadtverwaltung bittet hierfür um Verständnis.

Die Sperrung der Westerholter Straße wird im Rahmen der Kanalisierung des Sienbeckbachs notwendig. Nachdem südlich der Westerholter Straße bereits Regenrückhaltebecken errichtet wurden, wandert die Baustelle in östliche Richtung zur Paschenbergstraße. Bei der Kanalisierung wird nunmehr die Westerholter Straße in Höhe des Kreuzungsbereiches Mühlenstraße gequert. Der Kanal verläuft danach entlang der Westerholter Straße bzw. der Nebenfahrbahn. Die Baustrecke beträgt hierbei rund 120 Meter. Verlegt werden Betonrohre der Größe DN 1000 in rund vier Meter Tiefe.

Pressekontakt: Pressestelle, Norbert Johrendt, Telefon 02366-303551



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sienbeckbach (10.04)