10 Jahre Briefe von Felix - Der Hase Felix besucht Herten

12.11.2004 | Herten

Doppeljubiläum im Glashaus und in der Buchhandlung Droste

Außergewöhnlichen Besuch erwarten die Stadtbibliothek im Glashaus und die Buchhandlung Droste. Der Hase Felix aus Münster ist am kommenden Dienstag und Mittwoch zu Gast in Herten, um sich von Kindern, Eltern, Großeltern und allen anderen gratulieren zu lassen.

Am Dienstag, 16. November, von 14 bis 18 Uhr besucht Felix das Glashaus und steht für Gratulationen, Fotos oder einfach zum Erleben und Anfassen im Foyer zur Verfügung.

Wer sich für einen Fototermin in der Kinder- und Jugendbibliothek angemeldet hat, kann sich jeweils zur vollen Stunde mit Felix fotografieren lassen. Danach begrüßt Felix alle anderen kleinen und großen Fans und es können weitere Fotos geschossen werden. Ein Besuch im Glashaus lohnt sich also in jedem Fall! Wer möchte, kann seinen Fotoapparat oder Kamera mitbringen. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich für 2 Euro fotografieren zu lassen.

Außerdem können an einem Spieletisch einige der zahlreichen Felix-Spiele getestet werden. Ein Präsentations- und Verkaufstisch rund um Felix steht für diejenigen bereit, die einfach nur stöbern möchten oder vielleicht das ein oder andere Weihnachtsgeschenk suchen.

Am darauffolgenden Tag, am Mittwoch, 17. November, besucht Felix die Hertener Buchhandlung Droste. Von 15 bis 18 Uhr warten auch hier einige Aktionen auf euch. Zu jeder vollen und halben Stunde wird ein Überraschungsbrief von Felix gelesen.

Außerdem gibt es Hasen-Luftballon-Modellagen und die Überraschungsaktion "Felix zum Anfassen" für euch.

Parallel zum Besuch des Felix finden zwei Gewinnspiele im Glashaus und der Buchhandlung statt, für die es wertvolle Felix-Preise zu gewinnen gibt!

1994 erweckten Autorin Annette Langen und Illustratorin Constanza Droop den kuscheligen Hasen Felix und seine Freundin Sophie in "Briefe von Felix" zum Leben. In diesem Buch kommt Felix seiner Besitzerin Sophie immer mal wieder aus Versehen abhanden und geht so auf seine erste Weltreise. Er bereist London, Paris, Rom, Kairo und New York. Von jedem Ort schickt er Sophie Briefe nach Münster und berichtet von seinen Abenteuern. Die Briefe sind in kleinen Briefumschlägen in den Büchern eingeklebt.

Im Sturm eroberte Felix mit seinen lustigen Abenteuern die Herzen der Kinder. "Briefe von Felix" wurde in 23 Sprachen übersetzt und weltweit bis heute 5 Millionen Exemplare verkauft. Alle kleinen und großen Menschen sind herzlich willkommen!

Pressekontakt: Kinder- und Jugendbibliothek, Petra Toppmöller, Telefon 02366-303685



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Felix 1 (11.04)

Felix 2 (11.04)

Hase Felix (11.04)

Felix-Tage (11.04)