15. November 2004

Tiefgarage ab 19. November für den öffentlichen Verkehr geschlossen

Heiße Phase der Renovierungsarbeiten - Einschränkungen für Dauerparker

Herten - „Es ist absolut notwendig, dass wir die Tiefgarage so schnell wie möglich über Nacht schließen können“, erklärt Ludger Triffterer von den Hertener Stadtwerken.

Am vergangenen Wochenende nutzten Unbekannte die Abgeschiedenheit der Tiefgarage, um dort zu randalieren. "Parkende Autos wurden mit Feuerlöschschaum besprüht und der neu aufgestellte Kassenautomat umgeworfen." Derartige Zwischenfälle sollen zukünftig mit der nächtlichen Schließung vermieden werden.

Um die Renovierungsarbeiten schnell zum Abschluss zu bringen, steht eine Vollsperrung des öffentlichen Parkraums der Marktplatz-Tiefgarage auf dem Plan: Von Freitag, 19. November bis einschließlich Samstag, 4. Dezember 2004 bleibt die Tiefgarage geschlossen. Das neue Parkhaus in den Rathaus-Galerien mit seinen 300 öffentlichen Einstellplätzen bietet hier guten Ersatz für die rund 70 Einstellplätze in der Tiefgarage.

Doch nicht nur die Nutzer des öffentlichen Parkraums müssen in den kommenden Wochen mit Einschränkungen rechnen. Auch für Dauerparker, die ihre Einstellplätze in den hinteren Bereichen der Garage nutzen, ergeben sich Behinderungen. Die jeweiligen Hausverwaltungen werden sich mit den Nutzern in Verbindung setzen und über die Einzelheiten informieren.

„Wir hoffen, dass wir die Tiefgarage Mitte Dezember wieder freigeben können“, so Triffterer weiter. „Durch einen Frosteinbruch könnten sich hierbei jedoch Änderungen ergeben. Für die Maler- und Bodenarbeiten muss eine Mindesttemperatur von acht Grad gegeben sein.“ In diesem Fall werden die Hertener Stadtwerke die Nutzer frühzeitig informieren.

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:



Info: Vandalismus in der Tiefgarage am Marktplatz [Download]