16. November 2004

Ein Lichtermeer macht Lust auf Weihnachten

Stadtwerke schmücken die Stadt mit 4500 Lampen

Herten - Die Stadt erstrahlt in Kürze wieder im weihnachtlichen Lichterglanz. Kurz vor dem 1. Advent installieren die Hertener Stadtwerke in diesen Tagen die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung in den einzelnen Stadtteilen.

Seit Anfang der Woche sind die Stadtwerke-Mitarbeiter in der Hertener Innenstadt unterwegs. Hier tauschen sie insgesamt 23 Lampenköpfe durch Tannenzweige und Lichterketten aus und verbreiten mit rund 1800 Lampen stimmungsvolle Atmosphäre. Unterstützung bekommen die Stadtwerke von den Kollegen des Zentralen Betriebshofes, die die Beleuchtung an der Ewaldstraße und am Busbahnhof anbringen. Die Weihnachtbeleuchtung in Westerholt wurde bereits in der vergangenen Woche angebracht. 37 Lichterbögen schmücken die Bahnhof-, Storcksmähr-, Geschwister- und Schloßstraße. Auch in Scherlebeck und Langenbochum macht die Beleuchtung mit Sternschnuppen und Tannenbäumen Lust auf Weihnachten. Der einladende Torbogen, der die Besucher des Nikolausmarktes vom 3. bis 5. Dezember in der Hertener Innenstadt empfängt, wird in der kommenden Woche aufgebaut. Über 1000 Lampen sorgen hier für die richtige Adventstimmung rund um das Antonius-Denkmal.

Obwohl die Weihnachtsbeleuchtung bereits in diesen Tagen getestet wird, geht sie erst am Freitag, 26. November dauerhaft in Betrieb. Bis zum Tag der Heiligen drei Könige (6. Januar) wird der Lichtschmuck täglich von 15.00 Uhr bis 9.00 Uhr morgens leuchten.

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

In diesen Tagen installieren die Hertener Stadtwerke (hier Jürgen Nieland) die Weihnachtsbeleuchtung in den einzelnen Stadtteilen.

Info: Weihnachtsbeleuchtung 2004 [Download]




Info: Weihnachtsbeleuchtung 2004 [Download]




Info: Weihnachtsbeleuchtung 2004 [Download]