Logo Stadt Münster



Münster,23.11.2004

Wandmalerei im Stadthaus 1 bleibt auf Dauer erhalten
Firma kaufte Arbeit von Martin Meiswinkel / Dauerleihgabe

Münster (SMS) Die Wandmalerei, die seit einem Jahr den Treppenaufgang zwischen Erdgeschoss und erster Etage des Stadthauses 1 ziert, bleibt auf Dauer erhalten. Die münstersche Firma ExKern hat die Arbeit von Martin Meiswinkel angekauft und stellt sie der Stadt als Dauerleihgabe zur Verfügung.

"Das Kulturamt schätzt dieses Engagement der Firma ganz besonders, zumal das Kunstwerk bei Besuchern des Stadthauses sehr gute Resonanz gefunden hat", freut sich stellvertretender Amtsleiter Andreas Ermeling über den nun gesicherten Verbleib des Gemäldes.

Meiswinkels Arbeit "Ohne Titel" entstand im Herbst 2003 anlässlich der Veranstaltungsreihe "uniartmünster", die der Senatsausschuss für Kunst und Kultur der Universität in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt ausgerichtet hat. Sie war zunächst nur für den vorübergehenden Verbleib während der "uniartmünster" geplant. Martin Meiswinkel hat ein Studium an der Kunstakademie Münster absolviert. Inzwischen lebt und arbeitet er in London.

Bild:

Die Wandmalerei bleibt. Darüber freuen sich (v.l.) Claus Müller und Thorsten Kubitza (beide Fa. ExKern), Dr. Natalie Scholz (Senatsausschuss für Kunst und Kultur), Martin Meiswinkel und Andreas Ermeling. - Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Malerei


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de

© Stadt Münster - Impressum