Bocholt, 15. Juni 2000
Europäischer Cocktail wird nicht zum Patent angemeldet
Stadtfest mit Delegationen aus vier Nationen eröffnet
Bocholt (pd).
Zum Patent angemeldet wird der "Europäische Cocktail" nicht, den die Delegationen aus Rossendale, Aurillac (vertreten durch die Präsidentin der Deutsch Französischen Gesellschaft, Heike Schoo), Belgisch Bocholt, Naujojie Akmene (Litauen) und auch Bürgermeister Klaus Ehling gemeinsam mixten. Begonnen wurde mit dem Gin aus England, den der Rossendaler Bürgermeister David Hancock beifügte. Wodka aus Litauen vom dortigen Bürgermeister Anicetas Lupeika, Fruchtsaft aus Belgien, den Koen Nijsen einschenkte, Champagner aus Frankreich und Erdbeeren von Bürgermeister Klaus Ehling bildeten das Gemisch. Michael Großmann, Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes, schmeckte zusammen mit Moderator Heinz Tangelder das europäische Gemisch ab, "da muss noch mehr Gin rein" und Wilma Beenen schenkte den Cocktail in die von Stadtmarketingchef Ludger Dieckhues und der Bocholter Weinkönigen verzierten Gläser ein. "Es ist lecker, schmeckt fast wie Wasser," war der Kommentar von Anicetas Lupeika, "wir melden das nicht zum Patent an", war sich Michael Großmann, sicher, dass dieser Cocktail nicht in großen Zahlen kredenzt werden wird.
Bürgermeister Klaus Ehling hatte heute Mittag die Delegationen aus Rossendale und Naujojie Akmene begrüßt, heute abend werden die französische und morgen nachmittag noch die belgische Delegation erwartet, bevor dann morgen nach einer gemeinsamen Arbeitskreissitzung (15 Uhr, Raum Aurillac, Rathaus Berliner Platz 1) um 17 Uhr im Großen Saal des Historischen Rathauses im Beisein aller Delegationen zwischen der Stadt Bocholt und der Stadt Naujojie Akmene aus Litauen ein Freundschaftsvertrag feierlich unterzeichnet wird.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Begrüßung der Delegation am 15.06.2000
Gäste beim Stadtfest
Gäste mit Europäischen Cocktail
Towncryer Peter Gil
Bürgermeister Klaus Ehling begrüßte zunächst die Delegationen aus Rossendale und Naujojie Akmene am 15.6.2000, die anlässlich des Europäischen Stadtfestes in Bocholt weilten.
Zahlreiche Gäste verfolgten die Eröffnung des Europäischen Stadtfestes und die Zubereitung des Europäischen Cocktails am 15.6.2000
Die Delegationen aus den Partnerstädten mit dem Europäischen Cocktail in der Hand
Towncryer Peter Gil begrüßte die Gäste des Stadtfestes in vier Sprachen, anschließend eröffnete Bürgermeister Klaus Ehling das Stadtfest.