Sperrung der Westerholter Straße bleibt über Weihnachtstage und Neujahr bestehen

17.12.2004 | Herten

Aufgrund der Kanalbauarbeiten im Kreuzungsbereich der Westerholter Straße und Mühlenstraße ist die Westerholter Straße seit dem 11. November zwischen Ostring und Kreuzung Feldstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Die Tiefbaumaßnahme verläuft wie geplant. Nachdem die Kanalbau-Kolonne am Freitag, 17. Dezember den Kreuzungsbereich verlässt, werden nunmehr die Kanalrohre in der Nebenfahrbahn der Westerholter Straße verlegt.

Die Straßenwiederherstellung kann jedoch nicht vor den bevorstehenden Feiertagen abgeschlossen werden. In der Kreuzung müssen noch die Rinnen gesetzt und der Asphalt aufgebracht werden. Für diese Arbeit benötigt die Baufirma zwölf Arbeitstage.

Nach der Weihnachtspause wird die Baufirma ihre Arbeiten am 3. Januar 2005 wieder aufnehmen, um eine schnellstmögliche Freigabe der Fahrbahn zu gewährleisten.

Eine weitere 14-tägige Vollsperrung der Westerholter Straße in dem o.a. Bereich ist im kommenden Frühjahr zu erwarten, wenn nach Fertigstellung der Kanalbauarbeiten die abschließende Straßendeckschicht aufgebracht wird.

Pressekontakt: Pressestelle, Norbert Johrendt, Telefon 02366-303551



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Westerholter Straße - Nebenfahrbahn 2 (12.04)