Am Dienstag hat das „Zentrum für Arbeit“ in Leer an der Bavinkstraße 23 offiziell seine Türen geöffnet. Landrat Bernhard Bramlage (links) begrüßte zur Eröffnung des Zentrums dessen neues Führungsteam: Leiter der neuen Einrichtung ist Andreas Epple (rechts), der bis vor wenigen Tagen noch für die Bundesagentur in Nürnberg tätig war. Leiterin der Vermittlungsabteilung ist Monika Fricke (zweite von rechts). Die zurzeit noch am Hauptsitz der Kreisverwaltung an der Bergmannstraße untergebrachte Leistungsabteilung wird von Karin Scheffermann (zweite von links) geleitet.
Der Landkreis Leer hat das „Zentrum für Arbeit“ innerhalb weniger Wochen aufgebaut, nachdem ihm im Oktober die Zuständigkeit für alle Empfänger von Arbeitslosengeld II (ALG-II) übertragen wurde. Rund 40 Mitarbeiter kümmern sich zentral in der neuen Einrichtung an der Bavinkstraße um die Eingliederung von ALG-II-Empfängern in den Arbeitsmarkt. Der Landkreis koordiniert auch die Auszahlung des ALG-II. Die Bearbeitung der einzelnen Anträge wird dezentral und damit ortsnah durch die Städte und Gemeinden erledigt.
Unter dem Link steht ein Foto zum Download bereit
Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle, Dieter Backer
Landrat Bramlage begrüßt das Führungsteam der Zentrale für Arbeit
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung