Narren erobern an Weiberfastnacht das Hertener Rathaus

31.01.2005 | Herten

Gefeiert wird im Glashaus

Die Schlüsselgewalt über das Hertener Rathaus erobern sich die Hertener Narren an Weiberfastnacht, am Donnerstag, 3. Februar um 15.11 Uhr. Dann holen nämlich Prinz Wolfgang I. und Prinzessin Cornelia I. den Bürgermeister aus dem Rathaus ab und "entführen" ihn auf einem Pferdefuhrwerk ins Glashaus. Dort wird Dr. Paetzel um 15.40 Uhr versuchen, mit humorigen Worten und einem Fass Bier, den Rathausschlüssel wieder "zurück zu kaufen".

Anschließend wird im Glashaus närrisch gefeiert. Für die entsprechende karnevalistisch-musikalische Untermalung der Weiberfastnachtsfeier in der Rotunde sorgen die Disk-Jockeys Marcel und Maximilian. Ausgelassene Stimmung vermitteln auch die Gitti-Girls von der Siedlertanzgruppe Langenbochum und der Bauchredner Mr. Hart. Wie im vergangenen Jahr winken für die tollsten Kostümierungen auch am Donnerstag wieder Preise.

Die vom Hertener Verkehrsverein und vom Glashaus-Bistro-Pächter organisierte Veranstaltung beginnt um 15 Uhr und ist bis 19 Uhr geplant. Der Eintritt ist kostenlos. Dananch kann in den Lokalen der Innenstadt weiter gefeiert werden.

Pressekontakt: Pressestelle, Norbert Johrendt, Telefon 02366-303551



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Rathaus-Sturm (01.05)