Barbara Kuster: "Naturgewalten stoppt man nicht"

14.02.2005 | Herten

Ausgezeichnet mit dem CABINET-Preis für das beste ostdeutsche Solo-Programm

Barbara Kuster wird am Donnerstag, 24. Februar 2005, in Herten ihr Programm "Naturgewalten stoppt man nicht" präsentieren. Die preisgekrönte Kabarettistin wird das Bürgerhaus Herten-Süd zum beben bringen - soviel steht fest. VVK 11,00 €/ AK 13,00 €

Vergessen sie Erdbeben, Vulkanausbrüche oder auch die Niagarafälle! Sie hat die Kraft der fünf Herzen. Eins für die Musik, eins für die bedrohte Tierwelt und drei für sich selbst. Genährt aus dem Mutterboden ihrer preußischen Heimat, reifte sie zu dem bühnenfüllenden Ereignis heran, das als wandelnder Grundwertekatalog aus dem prallen und wahren Leben schöpft. Und sie versichert: Wahrer geht's nicht!"

Schwächliche Zweifler, die Hilfe suchend an ihren Gesundheitsschuhen hängen, nimmt sie kraftvoll an ihre Brust und ruft: "Seid verschlungen Millionen!" Vermarktungs- und Verformungsversuche ihrer Agenturen (fünf haben Konkurs angemeldet) zerschellten an diesem naturbelassenen Gesamtkunstwerk, dass sich in keine Amüsementkultur einpassen lässt. Kuster's Welt bleibt, ist und wird immer sein! "Ich bin ein Zustand , kein Event!"- so singt sie, auch wenn man Zustände kriegt.

"Die Kuster ist nicht nur eine großartige, pointenreiche Kabarettistin, sondern auch ein Gesangswunder: Klassik, Soul oder auch Pop gehören zu ihrem Repertoire."

Karten gibt es zum VVK-Preis von 11,- Euro im Glashaus Herten, bei der Volksbank Herten-Mitte, im Bürgerhaus Herten-Süd, in der Buchhandlung Van Ahlen (Recklinghausen) oder telefonisch unter 02366-303651.

Pressekontakt: Oswald Petermann, Tel.: 02366-303666, Email: o.petermann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Barbara Kuster 1 (02.05)

Barbara Kuster 2 (02.05)

Barbara Kuster 3 (02.05)