Neues Spielgerät lässt Schülerherzen höher schlagen

18.02.2005 | Herten

Schulhof der Grundschule am Wilhelmsplatz lädt wieder zum Spielen ein

Ausgelassene Freude herrscht bei den Schülern der Grundschule am Wilhelmsplatz. Sie können sich jetzt in den Pausen auf dem Schulhof wieder richtig austoben. Denn: Für das Klettergerät, das im Sommer wegen zu großer Schäden abgebaut werden musste, lädt nun ein neues Gerät zum Toben, Rutschen und Klettern ein.

"Das alte Holz war so morsch, dass wir das Gerät sich eine Reparatur nicht mehr gelohnt hätte", sagt Susanne Rühl vom Fachbereich Grün der Stadt Herten. Deshalb schaffte die Stadt für 20.000 Euro das neue Gerät an, auf dem die Grundschüler nun ihrem Elan freien Lauf lassen können. Es ist aus Eichenholz und damit sehr haltbar, so dass es den Schülern lange Freude bereiten wird. Verschiedene Komponenten - unter anderem eine Rutsche und eine Wackelbrücke - wurden von Ilka Koelsch (Fachbereich Grün) zusammengestellt, damit das Spielgerät auch den Anforderungen des Schulhofs gerecht wird.

"Wir freuen uns riesig, dass das Gerät nun steht", sagt Schulleiterin Barbara Osanko. "Durch die Kinder der offenen Ganztagsgrundschule wird das neue Spielgerät auch im Nachmittagsbereich sehr rege genutzt", sagt die Schulleiterin.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Neues Spielgerät Wilhelmsplatz (02.05)