Logo

Meldungsdatum: 09.03.2005

Seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst

Landrat Wilhelm Riebniger ehrte zwei treue Mitarbeiter

Landrat Wilhelm Riebniger sprach jetzt Diplom-Ingenieur Michael Matysiak aus Lippetal und Rettungsassistent Franz-Josef Hemmer aus Werl Dank und Anerkennung für 25 Jahre treue Pflichterfüllung im öffentlichen Dienst aus und gratulierte ihnen mit Ehrenurkunden und Blumensträußen zum Dienstjubiläum. Der Kreis Soest stellte Michael Matysiak (48) im Jahre 1981 nach Absolvierung eines Studiums im Fachbereich Landespflege an der Fachhochschule Osnabrück als Landschaftsingenieur ein. Zuvor hatte der Vater zweier Töchter und eines Sohnes eine Ausbildung als Gärtner und die Fachoberschule für Technik III in Münster absolviert sowie den Grundwehrdienst abgeleistet. Seit 1999 ist Matysiak Geschäftsführer des Naturparks Arnsberger Wald und leitet das Sachgebiet Landschaftsplanung. Franz-Josef Hemmer (45), Vater zweier Söhne und einer Tochter, kam nach einer Ausbildung als Elektroinstallateur, einer dreijährigen Tätigkeit im erlernten Beruf sowie der Ableistung des Grundwehrdienstes 1981 zum Kreis. Er wurde als Mitarbeiter im Rettungsdienst eingesetzt. 1982 bestand er die Abschlussprüfung zum Rettungssanitäter. 1990 erhielt er die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Rettungsassistent. Seit 1997 nimmt Hemmer die Funktion des stellvertretenden Wachvorstehers in der Rettungswache Werl wahr und im Jahr 2000 erfolgte die Bestellung zum Organisatorischen Leiter Rettungsdienst des Kreises Soest.

Diesem Text ist ein Foto zugeordnet!

Pressekontakt: Pressestelle, Thomas Weinstock, Tel.: 02921/302249


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweiten Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.

Dank und Anerkennung für treue Dienste

©
Dank und Anerkennung für treue Dienste

Landrat Wilhelm Riebniger (Mitte) gratulierte Michael Matysiaik (links) und Franz-Josef Hemmer (rechts) zum Dienstjubiläum. Foto: Weinstock/Kreis Soest/20050304.84


 

Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:

Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.200 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Sie ist mit dem Kreistag Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales wahr. Sie betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, einen Kindergarten, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag mit seinen 66 Mitgliedern gestaltet und kontrolliert die Aufgabenwahrnehmung.

SW Logo