Französische Schüler besuchen Herten

15.03.2005 | Herten

Im Mai startet die Erich-Klausener-Schule den Gegenbesuch

15 Schüler aus Hertens Partnerstadt Arras sind zurzeit in der Erich-Klausener-Schule zu Gast. Die stellvertretende Bürgermeisterin Margret Gottschlich empfing die Achtklässler im Rathaus.

Neben dem offiziellen Empfang stehen für die Schüler in diesen Tagen auch eine große Fete, ein Tag im Copa Ca Backum und auch ein Ausflug nach Münster in den Zoo und in die Stadt auf dem Programm. "Für diese Schüler ist es das erste Mal, dass sie in Herten sind", sagt der Deutschlehrer des Collège les Louez Dieu Arras, Pascal Watrelot. Doch für viele wird es nicht das letzte Mal sein, wie die Erfahrung zeigt.

"Es ist wirklich schön, mit Arras haben wir einen sehr regen Austausch. Neben dem Schüleraustausch treffen auch die Musiker aus der EKS-Big-Band regelmäßig mit ihren Kollegen in der Partnerstadt zusammen", sagt Werner Waschk, Verwaltungsleiter der EKS.

Bis Freitag werden die jungen Franzosen in Herten bleiben. Ein Wiedersehen mit einigen deutschen Schülern wird es bereits im Mai geben. Dann fahren die Hertener zum Gegenbesuch nach Arras.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Schüler aus Arras (03.05)