Musikalische "Kleinigkeiten" zum Frühlingsanfang

16.03.2005 | Herten

Trio "Clarinetti al dente" im Schloss Herten

Musialische "Kleinigkeiten" zum Frühlingsanfang mit Klarinettenstücken von Bach, Mozart Tomasi, Kühmstedt, Uhl und Hummel bietet die Konzertmatinee am Sonntag, 20. März, 11 Uhr im Hertener Schloss.

Im Frühjahr 2001 trafen sich durch eine glückliche Fügung zwei Mitglieder aus einem ehemaligen Klarinettenensemble und eine Klarinettenschülerin ohne Lehrer zu einer ersten Probe. Das Repertoire des Trios umfasst inzwischen eine gelungene Mischung aus Originalkompositionen als auch Bearbeitungen quer durch alle Epochen.

Ihren Namen "clarinetti al dente" verstehen sie als Programm: "Wir möchten Musik machen, die zum richtigen Zeitpunkt serviert wird, die auch noch Biss hat und die auf jeden Fall Appetit auf mehr macht." Andreas Krause, Elisabeth Leichsenring und Martin Ostermann werden bei der Matinee am Sonntag bei einigen Werken zum Quartett ergänzt durch Herrn Matthias Grimminger.

Die Karten für das Konzert im Hertener Schloss am Sonntag, 20. März, 11 Uhr sind zum Preis von sechs Euro/Erw. und vier Euro/Kinder erhältlich bei der Musikschule Herten, Telefon 02366-303517 bzw. E-Mail: musikschule@herten.de.

Pressekontakt: Pressestelle, Norbert Johrendt, Telefon 02366-303551



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Musikalische Kleinigkeiten 1 (03.05)

Musikalische Kleinigkeiten 2 (03.05)