Verlockendes Programm zum 25-jährigen Bestehen der Musikschule

16.03.2005 | Herten

Zehn Kammerkonzerte und Wiener G'schichten Open Air

Vor 25 Jahren wurde die Musikschule Herten gegründet. 25 Jahre, in denen sich viel getan hat. Inzwischen gehört sie zu einer fest installierten Einrichtung in der Stadt, die für viele kulturelle Highlights verantwortlich ist.

Zu einer bekannten Größe sind die Schlosskonzerte geworden. Der WDR überträgt gerne aus dem Wasserschloss Herten - und von den zahlreichen Zuhörern, die den Musikern im Laufe der Jahre aufmerksam gelauscht haben, haben viele längst ein Abo für die Konzertreihe. Vor allem die Möglichkeit, neben dem kulturellen Leckerbissen auch noch ein wenig durch den malerischen Schlosspark zu spazieren, hat schon viele Konzertbesucher begeistert.

Neben den bewährten Konzerten gibt es seit einigen Jahren auch jeden Sommer eine Open Air Veranstaltung, eingebettet in die eindrucksvolle Kulisse des Schloss Herten. In diesem Jahr wird Dr. Johannes Wildner die Besucher mit "Wiener G'schichten" nach Wien und Österreich entführen. Das Hauptkonzert wird die Neue Philharmonie bestreiten. Für Aufsehen wird ganz sicher auch die Wiener Schrammelmusik sorgen. Abgerundet wird die Veranstaltung mit kulinarischen Genüssen aus dem Nachbarland. Eine Wiener Kaffeebar wird ebenso wenig fehlen wie die echte Sachertorte, das Wiener Schnitzel oder österreichische Weine.

Im Jubiläumsjahr der Musikschule können die Konzertfreunde neben diesem Schmankerl zehn Kammerkonzerte und zwei Kinderkonzerte genießen. Karten gibt es in der Musikschule, Im Schloßpark 2, 45699 Herten, Telefon: 02366-303517.

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es auf der Homepage der Musikschule unter www.musikschule-herten.de.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Wiener G'schichten (03.05)

Musikschullogo 25 Jahre (03.05)

Musikschule - Einzug am Schlosspark (03.05)