23. März 2005

Zu Ostern plätschern wieder die Brunnen in Herten

Hertener Stadtwerke nehmen Anlagen im Stadtgebiet in Betrieb

Herten - Der Frühling ist endlich da! Die Temperaturen steigen, die Natur erwacht und auch die Brunnenanlagen im Stadtgebiet gehen wieder in Betrieb.

Nach der Winterpause heißt es in den sieben Anlagen in Herten nun "Wasser marsch". Bis zu den bevorstehenden Feiertagen haben die Mitarbeiter der Stadtwerke die Arbeiten an den Brunnen abgeschlossen, so dass die Wasserspiele in den einzelnen Stadtteilen schon beim Osterspaziergang zum Verweilen einladen. Auch in diesem Jahr unterstützten die Mitarbeiter vom Zentralen Betriebshof die Arbeiten an den Brunnenanlagen. Mit Hochdruckreinigern befreiten sie die Brunnen vom Dreck und Schmutz der letzten Monate.

Die Hertener Stadtwerke kümmern sich seit fünf Jahren um die Brunnenanlagen im Stadtgebiet. Seitdem setzen die Stadtwerke auf eine Pumpentechnik, die nicht nur Geld spart, sondern auch die Umwelt aufatmen lässt. Sie verbrauchen weniger Strom und haben eine weitaus längere Lebensdauer.

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Wasser marsch: Jürgen Nieland (l.) und Thorsten Jaskowski von den Stadtwerken nehmen seit heute die Brunnenanlagen im Hertener Stadtgebiet wieder in Betrieb.

Info: Stadtwerke nehmen die Brunnen wieder in Betrieb [Download]