Preis für Gesundheitswirtschaft Emscher Lippe

14.04.2005 | Herten

Präsentation der Hertener "Physio Galerie" bei der Preisverleihung

Am vergangenen Dienstag, 12. April, wurde in den Räumen der Sparkasse Vest in Recklinghausen der Preis für Gesundheitswirtschaft Emsche Lippe verliehen. Der Preis wurde initiiert vom Kreis Recklinghausen und dem Wirtschaftsförderernetzwerk, in dem Herten die Federführung für den Preis hat. Unternehmen mit Projekten aus Herten hatten sich ebenfalls beworben. So war die Firma Digonet (ZZH) mit dem Konzept "Mobiler Visitenwagen" angetreten, von der Stadtverwaltung beteiligte sich Sylvia Steffan aus dem Fachbereich Schule und Jugend mit dem Gesundheitsprojekt "Voll Pur". Doris Winzen war mit ihrem neuen Trainingskonzept der Physio Galerie dabei.

Die Hauptpreise gingen letztlich an Herten vorbei nach Gladbeck und Castrop. Sie wurden für Projekte in den Marktsegmenten Medizintechnik und Logistik vergeben.

Wichtiger Bestandteil der Ausschreibung war aber auch das Forum für die Projekte der Bewerber, die sich den rund 200 Fachbesuchern präsentieren konnten. Landrat Jochen Welt, Hanns-Ludwig Brauser, Chef der Projekt Ruhr GmbH und die Bürgermeister aus Bottrop und Gelsenkirchen lobten die Innovationskraft der Gesundheitsbetriebe in der Region. Doris Winzen mit ihrer Physio Galerie konnte ihr Trainingskonzept dem Publikum überzeugend vorstellen. Einige Besucher zeigten auch privat Interesse an den vielen Möglichkeiten des Cardio-Scan und machten vor Ort gleich einen Fitness-Test.

Die Hertener Unternehmen im Bereich der Gesundheitswirtschaft werden von der Hertener Wirtschaftsförderung begleitet und beraten. Voraussichtlich wird der Preis im kommenden Jahr erneut ausgeschrieben.

Pressekontakt: Zukunftsbüro, Susanne Barth, Telefon 02366–303511



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Gesundheitswirtschaft Emscher Lippe (04.05)

Gesundheitswirtschaft Emscher Lippe 2 (04.05)