28. April 2005

Kicker übernehmen wieder Patenschaften für soziale Projekte

Hertener Stadtwerke veranstalten 2. Benefiz-Fußballturnier in Langenbochum

Herten - Wenn Hertener Hobbykicker ihre Fußballschuhe für einen guten Zweck schnüren, dann ist es wieder Zeit für das Benefiz-Fußballturnier der Stadtwerke. Am Samstag, 11. Juni 2005, um 11.00 Uhr startet das Turnier, das sozialen Projekten in Herten zugute kommt, in die zweite Runde.

Nach dem großen Erfolg des ersten Fußballturniers im Rahmen des 90. Geburtstages der Stromversorgung haben sich die Stadtwerke für eine Fortsetzung des Sportereignisses entschieden. Unter dem Motto "Treffen der Generationen" findet die Benefizveranstaltung mit einem kunterbunten Rahmenprogramm (inklusive Spieleinlage mit Prominenten) in diesem Jahr auf der Sportanlage Nord in Langenbochum statt. In Kooperation mit dem Verein SG Langenbochum laufen die Vorbereitungen für das große Sportevent momentan auf Hochtouren.

2500 Euro werden die Hertener Stadtwerke für die ersten vier Siegermannschaften des Turniers zur Verfügung stellen und damit soziale Projekte im Stadtgebiet unterstützen. Doch wie funktioniert das genau? Insgesamt nehmen zehn Mannschaften am Benefizturnier teil. Jeder Mannschaft wird im Vorfeld ein guter Zweck zugelost. In diesem Zusammenhang sind in diesem Jahr alle Seniorengruppen, -vereine, -initiativen und -einrichtungen aufgerufen, sich bei den Hertener Stadtwerken mit einem Projekt, das unterstützt werden soll, zu bewerben. Eine Jury wird die einzelnen Bewerbungen sichten und in einer offiziellen Losung Ende Mai die zehn Projekte für die zehn Mannschaften ziehen. Die Jury setzt sich in diesem Jahr aus folgenden Mitgliedern zusammen: Sibylle Raudies (WAZ Herten), Dagmar Hojtzyk (Hertener Allgemeine), Susanne Barth (Projekt "Vital50plus" - Stadt Herten), Jochen Geukes (Seniorenbüro - Stadt Herten), Stadtwerke-Chef Gisbert Büttner und Kerstin Walberg (Hertener Stadtwerke).

Wer sich für das Benefiz-Fußballturnier "Treffen der Generationen" mit einem sozialen Projekt bewerben möchte, sollte sich bis spätestens Freitag, 27. Mai 2005 bei den Hertener Stadtwerken anmelden. Die Bewerbung muss eine kurze Darstellung des Projekts, das Senioren in Herten zugute kommt, beinhalten und an folgende Adresse geschickt werden: Hertener Stadtwerke GmbH, Stichwort: "Treffen der Generationen", Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Herner Str. 21, 45699 Herten. Natürlich dürfen die entsprechenden Ansprechpartner mit Kontaktadresse und Telefonnummer bei der Bewerbung nicht fehlen. Für weitere Informationen stehen die Hertener Stadtwerke gerne zur Verfügung (Kerstin Walberg, Telefon 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de).

Mehr Infos zum Benefizturnier finden Sie auch im Internet unter www.hertener-stadtwerke.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Sie sind die Jury für das Benefiz-Fußballturnier Treffen der Generationen: (v.l.) Stadtwerke-Chef Gisbert Büttner, Sibylle Raudies (WAZ Herten), Susanne Barth (Projekt Vital50plus/Stadt Herten), Dagmar Hojtzyk (Hertener Allgemeine) und Jochen Geukes (Seniorenbüro/Stadt Herten).

Info: Jury Benefiz-Fußballturnier [Download]




Info: Benefiz-Fußballturnier "Treffen der Generationen" [Download]