Grundschulkinder präsentieren musikalisches Können

16.05.2005 | Herten

WDR überträgt Teile des Programms live

Am 20. Mai ab 15 Uhr treten Kinder aus drei Hertener Grundschulen mit einem bunten musikalischen Programm auf dem Antoniusplatz in der Hertener Innenstadt auf.

Die Projektgruppen, die aus Kooperationen der Musikschule mit der Grundschule In der Feige, der Barbaraschule und der Goetheschule entstanden sind, präsentieren Auszüge aus der Arbeit des Orff-Projektes, einer Trommelgruppe, der Tanzgruppen und der Gitarrenensembles.

Auch ein kleiner Teil der bereits erarbeiteten Tänze für das Projekt „Laurinchen“, an dem ebenfalls Kinder aus den Grundschulen teilnehmen, können hier erstmals einem größeren Publikum gezeigt werden.

 

Zufällig hat es sich ergeben, dass der WDR 5 Hörfunk, Landesstudio Essen, am gleichen Tag und zur gleichen Zeit eine Schwerpunktsendung mit dem Thema „Mit Musik geht alles besser – über Anspruch und Wirklichkeit der Musikerziehung" ausstrahlen wird.
In dieser Livereportage wird der WDR zwei oder dreimal für ein paar Minuten live in unsere Projektpräsentation schalten. Moderator der Sendung ist Vassilios Psaltis.

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Presseprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Programmablauf der Projektpräsentation