19. Mai 2005

Stadtwerke suchen noch Senioren-Projekte in Herten

Bewerbungsfrist für das Benefiz-Fußballturnier endet am Freitag, 27. Mai

Herten - 3100 Euro - das ist die Gewinnsumme, die die Hertener Stadtwerke in diesem Jahr im Rahmen des Benefiz-Fußballturniers für Senioren-Projekte im Stadtgebiet zur Verfügung stellen.

"Bei uns sind leider bis jetzt noch nicht viele Bewerbungen eingetroffen", erklärt Kerstin Walberg von den Hertener Stadtwerken. Das diesjährige Benefiz-Turnier der Stadtwerke, das am Samstag, 11. Juni 2005 auf der Sportanlage-Nord in Langenbochum stattfindet, soll Projekten zugute kommen, die Senioren in Herten unterstützen. "Im vergangenen Jahr haben wir uns auf Kinder- und Jugendprojekte konzentriert, bei der zweiten Turnierauflage möchten wir gerne die ältere Generation fördern", so Walberg weiter. Unter dem Motto "Treffen der Generationen" treten am 11. Juni (11.00 bis 18.00 Uhr) zehn Fußballmannschaften gegeneinander an und kämpfen um einen Platz auf dem Siegertreppchen. Jeder Mannschaft wird im Vorfeld ein soziales Projekt von der Jury zugelost.

Die Hertener Stadtwerke rufen in diesem Zusammenhang alle Seniorengruppen, Altenclubs, Altenwohnheime und Tagesstätten auf, sich für das Benefiz-Fußballturnier mit einem Projekt zu bewerben. Die Bewerbung muss eine kurze Darstellung des Projekts beinhalten und an folgende Adresse geschickt werden: Hertener Stadtwerke GmbH, Stichwort: "Treffen der Generationen", Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Herner Str. 21, 45699 Herten. Natürlich dürfen die entsprechenden Ansprechpartner mit Kontaktadresse und Telefonnummer bei der Bewerbung nicht fehlen. Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, 27. Mai 2005. Die ausgelosten Gruppen werden nach der Juryentscheidung Anfang Juni schriftlich benachrichtigt.

In Kooperation mit dem Verein SG Langenbochum bieten die Stadtwerke jedoch nicht nur ein sicherlich spannendes Fußballturnier, sondern auch ein attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familie. Während die kleinen Besucher auf der Hüpfburg, am Spielkäfer, beim Torwandschießen oder Luftballonwettbewerb gut aufgehoben sind, können die Erwachsenen das sportliche Treiben auf dem Spielfeld verfolgen und sich bei einem kleinen Imbiss an den zahlreichen Ständen stärken. Zudem erleben die Fußballfreunde an diesem Tag ein besonderes Sport-Highlight. Zum zweiten Mal wird eine Promi-Mannschaft mit Vertretern aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft (u.a. mit Bürgermeister Dr. Uli Paetzel) gegen die Über40-Auswahl der Hertener Stadtwerke antreten. Auch die Cheerleader der "Magic Kitten" werden dabei sein. Mit ihren Tanzeinlagen sorgen sie für Abwechslung in der Spielpause. Eine kleine Feier im Clubhaus bildet den krönenden Abschluss des Benefiz-Turniers.

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:



Info: Benefiz-Fußballturnier "Treffen der Generationen" [Download]